Hilfe!! Mein Mondi geht bei getretener Kupplung aus

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hy

Habe seit gestern das Problem das Mein Mondei Tunier 1,8 L 115 PS Festival bei einer Geschwindigkeit über 80 Kmh bei getretener Kupplung aus geht. ansonsten äuft der Wagen aber Prima kein Ruckeln nix,( Voller Durchzug etc.)

Was kann das sein???

Habe ein offen KN Luftfilter drin liegts daran irgendwie?

4 Monate Zuvor hatte die Werkstatt auf Garantie den Zündverteiler auswechseln müssen da der Wagen nur noch au 3 Zylinder llief seit dem der ausgetausch wurde Plakten mich beim heranfahren an Ampeln im Leerlauf Drezahlschwankungen von 500u/min zu hoch.

Vor drei Wochen ca drehte der Wagen auf Schlag mal auf 4000 umdrehung im Leerlauf bei getretener Kupllung ohne Fuß auf dem Gas. Habe dann am Gaszug zur Drosselklappe rumgewackelt seit dem war das Problem weg.

Bloß jetzt geht der Wagen aus bei getretener Kupplung...
Was kann ich da tun?


Ist das was es auch immer ist Garantiefall?

Wagen hat ca noch halbes Jahr gebrauchtwagen Granatie.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Martin
 

Schrödi

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
155
Ort
Leipzig
Alles was nicht Verschleißteile sind ist Garantie außerdem kann man Fehlercode auslesen in der Werkstatt.

Es könnte aber auch der LLRV sein das kannst du reinigen.
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Und wo sitzt das LLRV und wie komme ich da am besten ohne Bühne ran?
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Hatte sowas auch mal bei meinem Polo, die Werkstatt meinte, der Tank gehört entlüftet. Sowas lächerliches hatte ich bis dato noch nie gehört. Auch weil der Fehler danach nicht behoben war.
Ichwar 5 mal in der Werkstatt, dann war es mir echt zu blöd und ich hab das Auto abgeschoben, war n Firmenwagen.
Irgendwas meitne der Meister noch, dass er im Leerlauf unrund läuft...
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Also ih werde mal schauen was es sein kann bin für jede Hilfe dankbar vieleicht hat jemand ja noch tips.

Werde den Luftmengenmesser überprüfen
Zündkerzen überprüfen
Lambda Sonde mal neu erden
und versuchen den LLRV zu finden an der Drosselklappe sitzt kein Stecker!!!
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hab das Problem behoben, es war das LLRV , super bechissen ran zu kommen und mußte mehrmals gereinigt werden.

Ich danke euch allen für eure zahlreichen tips..

Für andere die das Problem mal haben das LLRV liegt so ziemlich an der oberen rechte Ecke des Motors wenn ihr vor dem Wagen steht....
 
Oben