brauche eure hilfe mein mondi ärgert mich

M

mondeo heizer

Gast im Fordboard
hi leudde ich habe einen mondeo BJ:4.11.1993 1.6 16V 90PS

ich habe volgende probleme das mein mondeo, wenn ich eine geschwindigkeit zum beispiel 80 halten will das er anfängt zu zucken, ich kann mir nur keinen reim darauf machen woran das liegt und was das sein kann. :wand :mauer

habt ihr vielleicht ne idee ? bitte helft mir mal



Danke schon mal an alle.

Mit freundlichen grüßen Philippe W.
 
M

mondeo heizer

Gast im Fordboard
ich noch mal xD

wieder mein mondeo 1.6 16V 4.11.1993 90 PS.

wenn mein moni warm ist also betriebswarm ist und ich die kupplung trete den kommt es manchmal vor das der drehzahl bereich einfach runter fällt und der wagen ausgeht, lasse ich aber rechtzeitig die kupplung wieder kommen geht er wieder an. hat er auch nur wenn er warm ist. ?( ?( ?( könnt ihr mir sagen was das sein kann ?

ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Philippe
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und Willkommen im Fordboard.

Dieses Forum besitzt eine hervorragende Suchfunktion (im Menü "about" rechts oben). Bitte benutze sie und suche erstmal die entsprechenden Beiträge im Mondeo-Bereich ab. Dazu gibt es schon 1000+x Beiträge.

Und bei diesen mageren Angaben, ist eine gezielte Hilfe sowieso eher nicht möglich. Erstmal das komplette Standard-Wartungs-Programm durchgehen oder zumindest mitteilen, wie es derzeit damit aussieht.

Grüße
Uli
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Wie alt sind Kerzen, öl, Filter, Zündkabel?
Wenn wurde zum letzten mal das Leerlaufregelventil gereinigt?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@mondeo_heizer:
Ich habe die beiden Themen um Deinen Motor zusammengefügt. Bitte beachte, dass das erstellen mehrerer Threads zum gleichen Thema nach unseren Forumsregeln nicht erlaubt ist. Das Fordboard wird sonst ganz schnell total unübersichtlich. Und bitte denke das nächste Mal an eine entsprechend aussagefähige Überschrift. Danke.


Grüße
Uli
 
M

mondeo heizer

Gast im Fordboard
zündkerzen und leerlaufregler

hi die zündkerzen sind neu hab ich von nicht mal 2 tausend km gemacht mit meinem bruder. ich glaub das leerlaufregel ventil wurde noch nie gereinigt ?( ?(

wie wird denn das leerlaufregel ventil gereinigt ?

mit vielen grüßen ..
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Was für ein Öl fährst Du denn? Mit 10W40 oder gar 15W40 haben die Zetecmotoren öfters mal Probleme.
 
W

Wolf2211

Gast im Fordboard
Hallo,

habe auch immer öfter das Problem mit dem Motorzucken bei konstanter Geschwindigkeit mit leichtem Pedalweg.

Mondeo MK1 Bj. 1996 1,6l 88 PS
Öl: 5W40
Kerzen wurde heute in der Ford Werkstatt überprüft, neue Zündkabel eingebaut und der Stecker für die Lambadasonde auf Rost überprüft.

Bin dann weggefahren und der Mondi hat munter weitergezuckt (nicht immer, aber öfters bei konstanter Geschwindigkeit). Der Meister meinte dann, ich müsste den Wagen mal vorbeibringen wobei die Fehlersuche ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen würde??????

Den Luftmengenmesser habe ich angeschaut. Sieht eigentlich sauber aus und der Wagen fährt auch bei abgezogenem Stecker nicht wesentlich anders.

Kann man den Fehler nicht kostengünstiger herausbekommen???????


Was ist das???????????????
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
@ Wolf 2211,

genau das selbe hat meiner auch gemacht, bei mir war es die Abgasrückführung.

Gruß
Andreas
 
W

Wolf2211

Gast im Fordboard
Hallo,

Abgasrückführung??, kann man das ev. mal ausschalten oder umgehen zum Testen?

Gruß
Reinhard
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Also bei mir hab ich die eine Zeit lang still gelegt, Dann war diese ruckeln weg.
Du hast eine Diesel oder ?
Wenn ja weiß ich nicht wie es bei dem aussieht.

Gruß
Andreas
 
W

Wolf2211

Gast im Fordboard
Nee, ist ein 1,6l Benziner mit 88 PS. Habe mich schon mal durchs Forum gelesen wegen der Abgasrückführung. Muss nur noch rausfinden, wie ich das versuchsweise stilllegen kann.

Wenn es das silberne Kästchen hinter dem Motor (nähe Windschutzscheibe) ist, habe ich das Teil ja schon mal gefunden.

Nur Stecker abziehen, Schlauch abziehen????????

Gruß
Reinhard
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Zieh mal den Stecker ab und mach mal ne Probefahrt, bei mir war das Ruckeln nach dem stecker abziehen weg.
 
W

Wolf2211

Gast im Fordboard
Werde ich gleich morgen mal versuchen. Im Momemt sieht es hier sehr nach Gewitter aus.

Danke erstmal.

Gruß
Reinhard
 
W

Wolf2211

Gast im Fordboard
So, habe jetzt mal den Stecker von dem silbernen Kästchen abgezogen und bin eine Runde gefahren.

Der Mondi läuft genau wie vorher mit diesem unregelmäßigen Zucken bei leichtem Pedalweg.

Was könnte den noch die Ursache sein?

Zündspule?
oder doch der LMM??

Gruß Reinhard
 
Oben