Brauche eure Hilfe, wo bekomme ich diese Rückleuchten her ???

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Hi liebe Ford Gemeinde,



wer kann mir helfen, bin auf der Suche nach diesen weißen Rückleuchten für meinen Mondeo MK II Fleißheck.



Lg Sky
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ich schätze, da musst Du den Halter des Wagens fragen. Wird aber schwierig - schau mal auf's Kennzeichen. Und das wird auch der Grund sein, dass die Dinger hier in Deutschland nicht zu haben sind, weil sie schlicht keine Straßenzulassung haben. Ich vermute eher auf Einzelanfertigungen, würde zum Rest vom Body-Tuning passen. Ich fahre ja auch nicht erst seit gestern einen MK2 Fließheck (nicht Fleißheck ;) ) und hab solche Leuchten noch nie gesehen.

Grüße
Uli
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
[offtopic]Naja, auch ein Fliessheck, kann ein fleissiges Heck sein :D

@ Uli
Ich schätze Dich so ein, dass wir beide - was Tuning angeht - etwa auf derselben Welle schwimmen: Tuning muss für uns einen praktischen Nutzen haben. Z.B. haben dunkle Scheibenfolien den Nutzen des Hitze- und Splitterschutzes, Tieferlegung den Nutzen der Kurvenstabilität, Mäusekino dient der Information, ...
Heckleuchten-Tuning? Dieser Nutzen ist vorwiegend optisch --> an mein Auto käm sowas nicht ... auch wenns mir an anderen Autos - wie auf dem Bild oben - wirklich gut gefällt.

ng
Alex[/offtopic]
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
jaja, es schleichen sich immer mal kleine Fehlerlein ein, gelle ... ;o)



trotz allem gefallen sie mir total... und ich hätte sie nur zu gern !!!
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Lonlysky schrieb:
trotz allem gefallen sie mir total... und ich hätte sie nur zu gern !!!
Ja, zum silbernen Lack passen die auch echt gut.

Und noch einmal kurz OT:
[offtopic]@Alex: hast ziemlich Recht, aber ich hab z.B. weiße Seitenblinker, bringt garnix, sieht einfach nur besser aus. Nicht alles was man so tut, hat auch einen echten Sinn ;)[/offtopic]

Grüße
Uli
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Mir geht´s ja auch nur rein um die Optik. *grins*



und jedem soll ja sein Wagen gefallen gelle....



Gruß Sky
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Natürlich muss Dein Auto zu allererstmal Dir gefallen.

Das mit den weissen Seitenblinkern hab ich ja auch gemacht (auch aus rein optischen Gründen, weil ich der Meinung bin, dass am Gesamten Auto aussen nichts oranges dran ist (die Blinker IM Scheinwerferblock sind da nicht sooo aufdringlich) - warum dann am Kotflügel? :wand).

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: VIELLEICHT bekommst Du bei der zuständigen Zulassungsstelle (etvl. gg. gegen Bezahlung - in AUT z.B. angeblich möglich) Auskunft und kannst dann den Besitzer direkt fragen.
Das Kennzeichen sieht m.E. belgisch aus.

ng
Alex
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Naja, das ist schon interessant, aber das Bild is scho so alt, da glaub ich kaum, das der den wagen noch fährt...



aber danke für eure Bemühungen. ;o)
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ja das Thema hatten wir schon :D

Ist glaube ich ein Vertreter aus Frankreich,aber denke er ist einer von vielen?
Sind eben auch nicht billig.
Ich glaube die Endländer haben auch solche ;)
Meine aber mal einen hier fahrenden damit gesehen zu haben :)
Man müsste wie gesagt mal eine Anfrage wegen der Zulässigkeit direkt bei einen der Vertreter starten.

Gruß mustang
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Der Mondeo und seine Rückleuchten ist doch schon ein alter Hut.
Da haben wir schon vor Jahren diskutiert und sind zu dem Entschluß gekommen daß JEDER Mondeo diese Rückleuchten
serienmässig verbaut hat. :idee

Trennt man nämlich mit einem Dremel die rote Deckschicht der Rückleuchten runter bleibt die weiße Schicht übrig.
Habs aber noch nie selber probiert, sollte wohl mit viel Geduld und Gefühl möglich sein.

Probleme:

- sämtliche TÜV- und Prüfzeichen sind weg
- es leuchtet alles weiß (Umbau auf farbige Lampen ist angesagt was wieder Unruhe in die weiße Optik bringt)
- die Reflektorflächen sind weg
- wie man auf dem Bild auch erkennen kann schließen die Leuchten nicht mehr genau mit dem Kotflügel
ab weil ja Material fehlt.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Erklärt mich nicht für Blöde aber für nen Essi Mk5 hatte ich solche weißen leuchten.
Gabs die wirklich nicht fürn Mondeo?
Nicht das ich damit lang herumgefahren bin, dunklere haben mir besser gefallen :)
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Fürn Essi gabs weit mehr Leuchten als fürn Mondeo.

MK1 ja da gabs die Lexus-Dinger, an recht viel mehr kann ich mich nicht erinnern.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
LexusStyle und Klarglas bekommt man auch fürn Mk2 und Mk3...
War schon am überlegen ob ich mir nicht nen Satz
Schwarze Klarglas für hinten hole... :whatever
Habe aber dann doch eher an die anderen Baustellen gedacht :affen
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de
Oben