brauche eure hilfe beim kauf

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
hallo ich will mir jetzt endlich wieder nenn cougar zulegen

soo die wichtigsten sachen sind : auf jedenfall ein v6 der besser ;)
er sollte schon schwarz sein
und leder sollte er haben
tuning wenns gut ist erwünscht ;)

so hab natürich schon bisschen bei mobile und autoscout gesucht und eig nur einen richtig guten kandidaten gefunde

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2yxqhuveiyy

so nun meine bitte an euch da ich nicht 150 km fahen will nur um ihn mir mal anzusehen würdeich euch vl bitten ob jemand in der nähe wohnt sich den mal anschauen kann natürlich gibts auch ne aufwandsentaschädigung ;)

bin immer für tipps offen Vielen dank schonmal Eggi
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
naja ich habe meinen für 3.100€ gekauft
zwa nen 2 liter aber dafür nur mit 109.000km
und die farbe laser red aber dafür zieht es alle blicke auf sich und nicht auf die bmw 5 von denen X wie viele durch die stadt fahren :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hmm, bei diesem Cougar fehlt am Heck das "U" von "CO GAR". Möchtest Du das Heck cleanen? Wenn nicht, musste Dir noch das "U" beschaffen. :engel1
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Mal ehrlich, der Preis ist viel zu hoch! und du hast schon gelesen wie der Verkäufer heisst,oder? Die Laufleistung kannst du NUR SELBST vor Ort checken! (mir kommt sie zu wenig vor!)sieh dir den Fahrersitz an!
Wenn da kein Nashornbreitarschfrosch draufsaß hat der mehr KM runter! Bremssättel vorne sind auch noch original,motorhaube und vordere Stoßstange sehen auch nicht mehr so topp aus!
Soviel nur per Ferndiagnose Aufgrund der Fotos. UND jemand der ein Auto verkaufen will sollte VOR dem fotografieren den Staubsauger benutzen! Mein Preistipp MAX 2500 EURONEN! Da steckt ne Menge Arbeit drin die auf dich zukommt! Frag doch mal an ob du mehr Bilder bekommen kannst! Motorraum, Kofferraum, Türgummis, evt von unten (wichtig Hinterachse)(Auspuffanlage),ist die Mittelkonsole fest verschraubt?
Ganz ehrlich die 150 km solltest du auf dich nehmen...sonst wird sowas ein Reinfall! du kannst auch eine Probefahrt vereinbaren wenn der Verkäufer seriös ist (bei dem Namen?)suchst dir im NET den nächsten TÜV/Dekra und rollst einfach auf den HOF! Die Jungs sind immer sehr hilfsbereit wenn du sagst, du willst die Kiste evt kaufen.

ach ja du brauchst einen neuen Schriftzug hinten!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Der schaut ziemlich ungepflegt aus, wenn man sich den Innenraum anschaut ...

Der Fahrersitz hat auch nicht mehr seine ursprüngliche Passform, als wenn da mal jemand das Leder abgezogen hatte (Sitzheizungselbstreparatur?) und es nicht wieder vernünftig verklebt wurde.

Uuuund ... ein Cosmopolitan ist das definitiv nicht. Der Cosmo wird in Gebrauchtwagenlisten etwas höher taxiert, als ein normaler Cougar. Hier würde sich also noch Verhandlungsspielraum bieten.

Ich rate auf jeden Fall zu einem Gebrauchtwagencheck bei ADAC, DEKRA oder Co.
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
ja das mit dem u hab ich gesehen aber das Heck soll ehh gecleant werden den hab ich einen Buchstaben weniger zum abfriemeln ;)

das mit der Laufleistung wäre mir jetzt nicht aufgefallen danke für den Tipp gibt es den vl noch andere gute Quellen außer eBay :D

woran erkenne ich den das das kein cosmopolitan ist damit ich im das auch gleich beweisen kann
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Cougar, V 6, schwarz - nett ausgesucht... Genau das waren auch meine Vorstellungen.

Habe ich dann letztlich auch bekommen - glaube mir, das hat einige Zeit gekostet. Ich habe meinen Cougar aus deiner Gegend also ca. 300 km weit entfernt geholt. Dass du einen bei euch vor der Haustür findest ist recht unwahrscheinlich... also ich würde mich an deiner Stelle schon auf weitere Entfernungen einstellen.

Abgesehen davon: Von deinem Fund haben ja schon einige abgeraten - ich wäre auch skeptisch. Das Teil steht ja wohl schon mindestens beim dritten Händler (jedenfalls nach den Kz-trägern). Nicht nur das U fehlt - auch das angepriesene Schiebedach habe ich jedenfalls nicht gefunden. Und ganz ehrlich (auch wenn das vllt einige falsch verstehen könnten): Ich hätte schon arge Bedenken bei einem Geschäftsmann, der in seiner Anpreisung in etwa so viele Fehler einbaut, wie das Fahrzeug PS hat. [/font]
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
cougar_16v schrieb:
woran erkenne ich den das das kein cosmopolitan ist damit ich im das auch gleich beweisen kann
Guckst du hier -> Sondermodell Cosmopolitan
Auf Wunsch kann ich dir auch gerne schriftliche Unterlagen von Ford zukommen lassen, die die Angaben auf meiner Website bestätigen.

~ 99,99 % der im Web angebotenen Cosmos sind keine ;)
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
@ Cougar 16V
Den wollte ich auch vorschlagen^^ :rofl
Der sieht echt klasse aus, leichte Verbreiterungen, die Super Alus dazu (hab ich noch nie so gesehen in Chrom) und ie Innenausstattung ist ja geil.
Aber was hälst du von dem:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsegff23dfmg

Wenig gelaufen, ein echtes Facelift, also wenn ich meinen nicht hätte, würde ich den holen.

SG
Manu
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Cougarius schrieb:
Hmm, bei diesem Cougar fehlt am Heck das "U" von "CO GAR". Möchtest Du das Heck cleanen? Wenn nicht, musste Dir noch das "U" beschaffen. :engel1
tausch das "G" mit dem "C" und kauf noch ein "T" und mach daraus GO CART :)

bei dem schwarzen scheint das Cougaremblem im Griff der Fahrertür zu fehlen....
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Der Facelift ist aber silber (und er sollte ja möglichst schwarz werden) und hat keine Lederausstattung... By the way: Ein Facelift mit 2544 ccm??? Das wäre wohl eher etwas für die Experten hier, aber ich glaube das passt nicht.

Der Schwarze scheint wirklich einen guten Eindruck zu machen - jedenfalls auf Anhieb. Über die farbliche Zusammenstellung der Inneneinrichtung lässt sich natürlich trefflich streiten, aber wer's mag. Das mit den Verbreiterungen würd ich mir allerdings genauer anschauen - oder besser: wie es da drunter aussieht. [/font]
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Ob Schwarz oder nicht, sollte doch egal sein.
Viel wichtiger als die Farbe ist der techniche Zustand. :happy
im Zeitalter von Folierungen etc. kann man Farbe doch zig mal wechseln (um 1500 Euro).
Aber wenn der Wagen optich schön ist, aber ein Faß ohne Boden in der Technik hat,
dann investier ich lieber 1500 in eine neue Farbe als vieles mehr in die Technik.

Von daher empfehle ich dir, deine Prinzipien etwas zu erweitern. ;)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich kann es schon verstehen, wenn jemand darauf besteht, dass er den Cougar nur in Schwarz haben möchte. Meine Traumfarbe war damals wie heute das Tunisblau. Aber in Schwarz sieht er auch mega-stark aus. Schwarz ist nur leider sehr pflegebedürftig. Sobald die ersten Pollen von den Bäumen rieseln, sieht das Auto schnell wieder schmutzig aus. Ist das Auto aber frisch gewaschen, dann macht es -speziell beim Cougar- echt was her in Schwarz :kniefall
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
:applaus 100% Zustimm

Kann ich auch verstehen, ich wollte auf keinen Fall einen grünen Cougar haben, das war mir auch wichtig.
Ich denke mal, dass auch hier ein schwarzes Cougar gesucht wird, und dann wird geguckt, ob der schwarze Cougar auch technisch top ist.

Feste drücken
Der sieht auch gut aus, nur preislich viel zu hoch...
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Versteh es ja,das man Lieblingsfarben und Ausstattungen haben will.
Wollte ja auch nur sagen,das solche Favoriten beim Autohaus nicht das wichtigste sein sollte.
Nutzt ja nix wenn man die passende Farbe hat,aber die Kiste technich nix taugt.
Wer allerdings Zeit und Geduld hat,findet mit Sicherheit sein Wunschauto zum Wunschpreis.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Bis Juni haste wirklich noch Zeit, da müsste sich bestimmt was finden lassen. ;)
Schau gerade für meinen Vater nach einem Mondeo 2.0 (MK1 oder MK2) oder Cougar bis 2000 Euro und max.150.000km.
Wir schauen täglich nach, aber finden auch nix gescheites.
Und das was wir finden,ist meistens schon weggekauft von irgendwelchen Händler. :(
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
4900 Euro würd ich beim Cougar nur zahlen bei weniger als 80.000km und Vollaussatttung,sowie Scheckheft und 1.Hand. ;)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Suche nach gescheiten Cougars auf dem Gebrauchtwagenmarkt scheint sich immer schwieriger zu gestalten, wenn ich das hier so lese.

Ich hätte mittlerweile auch Angst vor zurückgedrehten Tachos. Angeblich sind ja bis zu 1/3 aller Tachos bei Gebrauchten "getunt". Das kann ich eigentlich garnicht glauben.... schlimm, wenn man sich so ein faules Ei ins Nest legt. Wer will beispielsweise einem Cougar mit offiziell 150.000 km bei manipuliertem Tacho ansehen, dass er in Wirklichkeit schon mehr als 200.000 km gelaufen ist?? Da müsste man schon Profi sein - und sogar dann wird es schwierig.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Cougarius schrieb:
Angeblich sind ja bis zu 1/3 aller Tachos bei Gebrauchten "getunt"
es ist selbst für Laien möglich den KM Stand um 100000 zu verschieben! Du brauchst nur einen " getunten" Tacho zu bestellen und einzubauen!Polen und Lettland sind nah dran!
kommt per Post, du musst also nicht hunderte von km zurücklegen. Deshalb hatte ich auch in meinem vorherigen Beitrag auf s.g. MERKMALE hingewiesen. Pedale, Bremssättel,Lackzustand(immer unter den Gummi sehen!könnte nachlackiert sein) Die gummis selbst auf Elastizität prüfen.Scheinwerfer auf klarsicht prüfen(ein Scheinwerfer der länger unterwegs war sieht auch so aus!)
Wenn man(n) oder Frau genauer hinsieht kauft keiner die Katze im Sack. Aber man muss sich schon umsehen ! Im Supermarkt sieht man sich doch auch die Ware an!
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Einem Auto kann man doch sehr gut erkennen, ob er 100.000km gelaufen ist, oder 200.000km.
Also solch große Sprünge kann man mit dem Auge erkennen.
Schwerer wirds eher bei kleinen Manipulationen.
Abnutzungen bei 200.000km kann man nicht verstecken, man kann nicht alles austauschen,
das macht kein Händler.
Daher kauf ich nie Fahrzeuge mit ATM, oder abgenutzten Teilen die man beim fahren immer nutzt.
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Achtung: eigene Meinung folgt...

Ein halbes Jahr ist bei Deinen sehr konkreten Vorstellungen eine verdammt kurze Zeit.
Ich kann mir bei den inzwischen erzielten (niedrigen) Preisen nicht ernsthaft vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht & das Risiko eingeht und den Tacho manipuliert.
Deine Preisvorstellung von 2k€ ist sehr niedrig. Du wirst da mit Reparaturstau und verborgenen Mängeln leben müssen. Soll nicht bedeuten, dass Du beim höheren Preis keine Probleme haben wirst - die Risiken wachsen aber mit einem niedrigen Preis. Vllt. lieber noch ein bisserl Geld anhäufen??
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hmm .. vielleicht sollte man den guten Mann auf eventuelle Reparaturkosten oder Ersatzteilpreise vorbereiten :denk

Denn dann ist der Cougar alles in Allem gar nicht mehr so preisgünstig.
 
Oben