brauche eure hilfe beim kauf

Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Toxix schrieb:
Abnutzungen bei 200.000km kann man nicht verstecken, man kann nicht alles austauschen,
das macht kein Händler.
Ich hab 8 Jahre an der Berliner Stadtgrenze gelebt(mit den ganzen "mitbürgerlichen" Schrauberbuden und war auch öfter in Polen. Glaub mir DIE können!!!
Wenn du an der polnischen Grenze die Laster mit den Gebrauchtwagen vorbeiziehen siehst...glaub mir DIE können!
Wenn dir die deutsche Werkstatt sagt, da geht nix mehr,TOTALSCHADEN!.. DIE können!
Und warum ich das schreibe? ich kenne deutsche Gebrauchtwagen- Händler die in Polen ihre Autos zurechtmachen lassen!!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Das Grün beim Cougar war auch recht dunkel. Fand es eigentlich auch recht schön. Wie immer ist dies Geschmackssache.

Was die Angelegenheit mit den zurückgedrehten Tachos anbelangt, so habe ich leider meinen Glauben an das Gute im Menschen verloren. Ein Cougar aus 3. Hand mit 150.000 km auf der Uhr kann ohne weiteres locker 50.000 km mehr drauf haben. Also, ich schaue echt genau hin, aber traue mir nicht zu, die Mehr-Kilometer aus allem (Sitze, Pedale, Federbeine) herauslesen zu können.

Klar, bei den niedrigen Preisen für einen Cougar macht es nicht mehr viel Sinn, drastisch den Tacho zu "justieren", aber dem gegenüber denke ich: Wenn nur 50 EUR für's Tacho-Tuning zu investieren sind, um 400 EUR mehr beim Verkauf zu erzielen - wer über kriminelle Energie verfügt, wird sicher auch bei dieser überschaubaren Summe nicht davor zurückschrecken.

Würde ich meinen Cougar jetzt verkaufen, würden sicher auch viele denken, dass die 30.000 km auf der Uhr getürkt sind, obwohl der Zustand meines Autos gepflegt ist und die Minder-Kilometer der Realität entsprechen.
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
cougar_16v schrieb:
sollte jetzt gar nicht so rüber kommen aber ich steh mehr auf die dunklen Farben wie schwarz oder antraziet nicht böse gemeint :-D

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Kein Problem, hab' ich auch nicht böse aufgefasst, war nur als Spaß gemeint, ist natürlich Geschmackssache. ;) [/font]
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Also wenn der wirklich so dasteht wie auf den Bildern und die technik so läuft wie sie laufen soll...nix wie hin. Bei dem Preis kannst du die Farbe später immernoch "anpassen"
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Silberberglöwe schrieb:
Bei dem Preis kannst du die Farbe später immernoch "anpassen"
Laserrot passt man nicht an :weib

Mich würde nur der frisch gewaschene Motorraum stutzig machen, aber ansonsten - wenn er technisch ok ist - ist es ein guter Preis. Fast schon zu gut, wenn man überlegt, was der Händler dafür nur hingelegt haben kann. Das wären die Felgen allein bald wert :denk
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Der war vorher scon zu einem höheren Preis drin, an den kann ich mich erinnern, frag mich aber nicht, wieviel der Besitzer vorher dafür haben wollte.
Wird er wohl nicht verkauft bekommen und hat deswegen den Preis gesenkt.
 

SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Bin überrascht, wie mächtig die 17 Zöller im Radhaus aussehn...
Hatte mich für 18" interessiert (Schmidt Revolution Phantom Line :love2 ) , aber wenn ich das so seh...langt 17" ja eig. auch aus.

@Silke:
Das ist ein zweischneidiges Schwert...einerseits könnte man argumentieren, dass, wenn der Motor tiptop ist, man auch keine Wäsche machen braucht um eventuelle Undichtigkeiten sauber zu bekommen, andererseits steht der Wagen komplett sauber da, also dem äußeren Erscheinungsbild angepasst.
Ich persönlich würde es tendenziell auch vorziehn, wenn man das GANZE Auto pflegt...da gehört es eben auch dazu die Gummisachen,Schläuche,Plastik,Dome,etc. pp sauber zu halten.
Man sollte nicht immer von nem sauberen Motor auf etwaige Vertuschungsversuche schliessen...die Vorsicht davor ist natürlich legitim.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich pflege mein Auto auch rundherum und auch die nichtsichtbaren Ecken. Aber ich will meinen Wagen auch nicht verkaufen, sondern lange etwas von ihm haben.

Wenn ein Auto bei nem Händler eine Motorwäsche bekommen hat (oder generell bei Verkauf), sollte man immer ein Quäntchen Extravorsicht walten lassen ;)
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
ist es ein guter Preis. Fast schon zu gut
Seh ich auch so, der Preis ist fast schon zu niedrig, wenn man bedenkt das der Einkaufspreis (ohne Umbauteile, bei dat.de) bei 2580 Euro liegt für Händler.
Sprich mit MwSt. liegt der Wagen eigentlich bei 3070 Euro. In der Regel schlägt ein Händler nochmals 20 - 30% drauf, bei solchen Fahrzeugen.
Sollte der Wagen eigentlich um 3800 Euro angeboten werden.Privat vieleicht dann um 3200 Euro.

andererseits steht der Wagen komplett sauber da, also dem äußeren Erscheinungsbild angepasst.
Unser Ali-Händler um die Ecke bereitet jedes Fahrzeug was er verkaufen will komplett neu auf.
Bei super sauberen Autos muss die Alarmglocke angehen und man muß nach den versteckten Dingen suchen.
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
ich schau ihn morgen erstmal an und nehm ihn erstmal ganz genau unter die lupe

auf dem bild sieht man ja schon das der rechte nebeler nich okay is was kost enn neuer bei ford oder ebay ???
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
so der cougar kommt für mich schonmal nicht in frage :/

der rechte nebler fehlt komplett ist aber nachbestellt also des wäre nicht das ding

aber es hatte sein grund das der rechte nebler fehlt

rechte seite vorne die schürze verschramt und unten am radhaus ein stück rausgebrochen

so hinten die stossie hatte nenn paar fette schrammmen des Rücklich hat auch was abbekommen

zudem sind die reflectoren leicht lasiert und nicht eingetragen also müssten dann beide neu oder halt neu lasieren

den der rechte schweller auch verschramt und hinten am radhaus ein faustgrosses rostloch da will er aber noch nenn blech drüber schweissen

dann beim starten ein leises pfeifen im motorraum er meinte das käme daher das er ne motorwäsche hinter sich hatte aber bin ich mir nicht wirklich sicher das das daher kommt

dann war der spoiler sehr schlecht lackiert

die felgen haben bisschen bordsteinschaden

die hinterachse hatte leichten rostbefall konnte es mir aber nicht genau anschauen

und beim vollen einlenken haben die räder m radhaus geschliefen

jetzt aber mal was gutes er ist nich wie ich dachte in laser rot sondern in einem dunkleren eher weinrot und es sah nach orginalem lack aus weil auch in der motorhaube alles lackiert war gab es da auch mal ein anderes rot ???

sonst war der technisch gut in schuss

aber ich werde mich weiter umgucken
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
ich weiss nicht was du erwartetest?! Ein Cougar ist arbeitsintensiv wenn er vom Gebrauchtwagenmarkt kommt! Oder kennst einen Cougar-Freak der sein Auto aus der NOT fürn Appel und nen EI verkloppt?
Gehe einfach davon aus das am Markt nur ungewollte" Kinder" gibt! Und die haben eben Macken ohne Ende! Welche, das kannst ja hier nachlesen!
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
jaa das stimmt schon aber ich hab angst die katze im sack zu kaufen hab des mit den ersten beiden schon hinter mir und wer weiss was noch hinter diesen vermeindlich minderen schrammen steckt

ich schlaf da erstnal net nacht drüber morgen soll der tüv bekmmen und denn mal schauen
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
mal als Entscheidungshilfe.
Ich hab für mein "MÖhrchen" 2300 bezahlt! Bremsen völlig im Eimer(incl.Sättel) ,Fahrwerk ausgejackelt,Stabis breit,Abgasanlage durch,Unterboden rostig,Innenraum ungepflegt Fahrersitz breit,Motorlauf unruhig u.u.u.
Aber ich wollte unbedingt dieses Auto! Inzwischen stecken schon mehrere(ich sag mal) 100 EUR drin! Meine Freundin will das ich ihn abstosse,ich hänge dran! ein Cougar ist eine echte Herausforderung!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
cougar_16v schrieb:
... er ist nich wie ich dachte in laser rot ... gab es da auch mal ein anderes rot ??? ...
In D gab es kein anderes Rot. Ein Blick auf den Schlossträger hätte dir Aufschluss gegeben. Dort steht auf dem Typenschild der Lackcode.

Laserrot ist übrigens ein relativ dunkles rot und ein Perleffekt-Lack, der je nach Lichteinfall von Orange bis Himbeere schimmert. Deswegen ist er so schwer zu fotografieren.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Die wichtigste Entscheidung beim Autokauf ist dein eigenes Bauchgefühl. :dafuer
So geht es mir.

Ich hab 1900 Euro für meinen gezahlt, mit 1 1/2 Jahren Tüv aus 2.Hand mit 140.000km und immer Werkstattgepflegt und mit Rechnung belegt.
Was ich bislang so gesehen habe und gelesen habe, waren die 1900 Euro ein Glückgriff. ;)
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ich kann mich wohl auch nicht beklagen:
EZ 11/2001
89000 km gelaufen
letztes Jahr im März mit neu TÜV
für 3000 Euro
gekauft.
Letztes Woche hab ich vorne links das Radlager machen lassen müssen, aber das ist halt Verschleiß.
[/font]
 
Oben