Cougar-St220
Megaposter
Was brauchst du alles?
Original von Hacky67
@ Barks
Ähh...
Die Ansteuerung der Schaltsaugrohre erfolgt beim Mk I pneumatisch. Korrekt.
Gesteuert wird das ganze aber über ein Magnet- Ventil.
Was steuert denn dieses Magnet- Ventil, deiner Meinung nach, an,
wenn nicht das PCM?
Als wesentlicher Unterschied bei der Steuerung des IMRC beim MK II,
fällt mir im Augenblick (abgesehen von der nun elektromotorischen Betätigung) nur ein,
daß das PCM über einen Kontakt am Motor des IMRC eine Rückmeldung erhält,
ob die Schaltsaugrohre geöffnet sind.
Grüsse,
Hartmut
Original von Winni
lauit ford solls da keine probleme geben da die motoren gleich sein sollen![]()
Original von Hacky67
Hallo.:
Prophylaktisch kannst Du ja auch mal das LLRV abbauen (Zwei Schrauben)
und zur Säuberung mit Bremsenreiniger aussprühen.
Ist keine komplizierte Technik:
Ein Kolben, der durch eine Feder in eine Richtung gedrückt wird (und dabei eine Luftöffnung verschliesst)
und in die andere Richtung von einem Elektromagneten gezogen wird (und dabei die Öffnung sukzessiv freigibt).
Muss halt nur freigängig sein.