Endlich ist Mein Neuer Mondeo Da ....

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Endlich ist Mein Neues Arbeitsgerät Gekommen Im Februar Bestellt und am 14,5,2004 war nun endlich der Große Tag Mein Neues Taxi ist da ( nur nebenbei ich bin seit dem 14,1,2004 Als Taxiunternehmer Selbständig )

Nun das Soll ein Kleiner Erfahrungsbericht werden was ich bis Jetzt Erlebt Habe mit dem Mondeo

Ich kann jetzt Schon Sagen ich Liebe Ihn meinen Mondeo was Anfürsich eigendlich ein Wunder ist da ich nach Meinen Letzten Ford nie wieder einen Haben Wolte

Eine Kleine Geschichte Dazu ich hatte mir vor ca 4 Jahrern einen 5 Jahre alten Scorpio 2,9i Automatic Geholt und mit dem hatte ich nur Streß Angefangen von Sehr Hohen Öl Verbrauch über reienweise Kaputte Gertriebe usw. Gut Eventuell war es ein Montagsauto aber gut ich habe es für 4000DM Gekauft und etwa für 500DM Vekauft nachdem zum Xten mal nichts nehr Funktionierte naja eventuell muss ich noch dzu sagen das Der Wagen als Erstbesitzer die Polizei war wo er als Video Wagen Gelaufen ist in Zivil.....

Anfag des Jahres habe ich den Mondeo Probe Gefahren und mich irgendwie hat er mir Gleich Gefallen und was natürlich auch Ausschlaggebend war ist der Preis Ford Gab die Besten Prozente für Taxiunternehmen also die sache war Besiegelt und der Mondeo wurde ca. 6 Wochen Später Bestellt

13,5,2004 Anruf von Meinem Händler " Sascha Morgen ist er Da "
14,5,2004 11,30Uhr ich habe ihn und Strahle ,zu Teil weil Bestellt wurde er so:

Mondeo TDCI 130 PS Automatic Kombi
Schwarze Ghia Ausstattung ( Stoff )
Abnehmbare AHK
Aussenfarbe RAL1015 ( Hellelfenbein / Taxifarbe )
Standheizung
DVD Navigation
Schiebedach
Ansonsten Standart Wobei was will man mehr als Ghia ???

So Bekam ich ihn :

Mondeo TDCI 130 PS Automatic Kombi
Hellgraue Ghia Ausstattung ( Stoff ) Besonders Gut für ein Taxi Geeignet wegen Extrem Fleckanfällig
Abnehmbare AHK
Aussenfarbe RAL1015 ( Hellelfenbein / Taxifarbe )
Standheizung
DVD Navigation

Die ersten Mängel :

Stoßstange vorne nicht Richtig Lackiert Grundierung ist an den Seiten noch zu Sehen ( Scheint Durch )

In den Türen Jede Menge Lackläufer

Wo ist das Schiebedach

Standheizung ohne Funktion da Falsch Angeschlossen

Speedimpuls für das Taxipaket ( Taxameter ) nicht angeschlossen dadurch war der einbau/eichung des Taxameter nicht Möglich

handbuch für Navi und Klima nicht Mitgeliefert

Dvd Kartenmaterial von 2003 Vers1

Lösung :

Stoßstange wird bei der ersten Inspektion Neu auf Kulanz Lackiert

Lackläufer , ja damit muss ich Leben sind auch nicht so Mega Sichtbar

Falsche Farbe der Innenausstattung : Falschbestellung durch den Disponenten ergo werden derzeit auf Kulanz durch den Händler neue Sitzbezüge für vorne und hinten Geschneidert

Schiebedach Nicht im Taxipaket Lieferbar????? Aja Das Glaube ich nicht
aber gut dafür wurde mir ein anderesweitig Entgegegn Gekommen

Speedimpuls wurde Neu Verkabelt und einbau/eichung des Taxameters hat Geklappt hat aber 3 Tage Gedauert

Standheizung Fungtioniert aber nur bei Zündung auf Stufe 2 sonst Heizt sie nur den Motor auf aber nicht den Innenraum??? Das Problem/Fehler den Suchen sie noch...

Auf das Handbuch warte ich noch soll aber die Nächsten Tage eintreffen
( Habe es auch so zum Laufen Bekommen und da ich das Taxi alleine Fahre ,ich kann keinen Fahrer auf ein 130PS auto Lassen aber dafür habe ich ja noch ein Toyota Taxi )

Ja das Mit den Navigationsdvd´s damit kann eich bald einen Shop Aufmachen da ich jetzt 4 Stück hier liegen Habe 3 Version1 2003
und eine Version1 2002 lol

Aber ich habe noch Hoffnung :)

Aber dennoch, ich habe nun 4000KM Mit dem Wagen Gefahren und muss sagen soviel Spaß wie der Mondi Mancht hat mir noch kein Auto Vorher Gemacht und Spaß am Fahren ist ja auch Spaß an der Arbeit wiel ich verdiene mir mit dem Wagen mein Lebensunterhalt.

Mit dem ( Neuen ) Mandeo hat Ford nach Meiner meinung einen Volltreffer gelandet und der Passat sieht nun noch Älter aus und wer will schon einen Pumpe Düse TDI Fahren.

Gruß Eurer Sascha
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
RE: ups da Habe ich was Vergessen

Schön das Dir das Fahren so viel Spaß macht. Geht mir nicht anders. Mein 2,0l Turnier hat inzwischen auch "schon" ca. 1000 km auf dem Buckel. Allerdings läuft er auch nicht als Taxi. Die einzigen Auffälligkeiten waren, daß das DVD-Navi zweimal dachte ich wäre auf einer anderen Straße, die jeweils etwa 20 m parallel lief. Einmal in Rostock und einmal in Hamburg. Das war aber auch schon alles. Keine Beanstandung bei der Auslieferung, alles dran was ich bestellt habe, und alle Teile funktionieren hervorragend.
Habe ich aber auch nicht anders erwartet. Bei meinem vorigen Mondeo hat eigentlich auch nur das Radio gesponnen, wurde ausgetauscht und gut war.

Und das Schiebedach und Taxiausstattung nicht zu kombinieren sind, hängt das vielleicht mit dem Taxischild zusammen? Obwohl der Verkäufer sowas vorher wissen sollte.
Jedenfalls hoffe ich, das zur Freude am Fahren auch noch die vollständige Freude über das Auto kommt. Ich bin von meiner Wahl jedenfalls restlos überzeugt, und ich werde mir immer sicherer das es auch so bleibt.

MfG LT
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
RE: ups da Habe ich was Vergessen

Fette Umsätze Herr Kollege..

..wundert mich nur das du dir nach der Gesundheitsreform noch ein neues Auto bestellen kannst..? ?(
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Doch ich bin Zufrieden

Hallo

Ich gehe mal davon aus das die Mängel im Lack von einer anderen Fertigung her Kommen habe heute mit einem Kolegen Gesprochen und der hat auch das Gleiche Problem , das Taxi wird nur bis zum Rohbau auf dem Normalen Band Gebaut und danach wird es in Belgien Komplettiert als Taxi.....


Gesundheitsreform hin oder her bei mir ist das etwas anders :

30% Krankentransporte ( Dialyse , Bestrahlungen usw. die müssen Übernommen Werden da Krankenwagen zu Teuer ist ... )

30% Normale Fahrten

20% Flughafenzubringer

15% Kuriertransporte

5% Schülerfahrten

Was nicht berechnet wurde sind die Fahrten im Auftrag der Bahn unser bahnhof ist aus Zwei richtungen ein eindbahnhof wenn man nach 21:45Uhr hier ankommt hat man entweder Glück und man bekommt einen Gutschein von der bahn für ein Taxi oder naja......

Doch ich denke ich werde viel spaß mit meinem Mondi Haben.

ps. Das mit dem Navi habe ich bis jetzt auch schon Beobachtet aber bein anderen Geräten die nach gerüstet werden ist es oft schlimmer..


Gruß
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
RE: Doch ich bin Zufrieden

Nie wieder Vaneo als Taxi.......... :wand :wand

..nu denn gute Fahrt weiterhin.. :mua

LG aus Gießen ( mit durchgangs Bhf.) :party1:
 
Oben