mehrere Handys mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung

A

Andy2000xxl

Gast im Fordboard
Hallo z'sammen,

wie funktioniert das mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (also die, welche momentan bei den Neufahrzeugen verbaut wird), wenn man mehrere Handys benutzt (2 Stück)?

Kann man die gleichzeitig benutzen?
Wie wählt man aus, welches gerade verwendet werden sollte.
Muss man das umstellen? Ist das Umstellen einfach oder nur umständlich übers Menü möglich?

Beispiel: Ich fahre morgens und telefoniere, nachmittags fährt jemand anderes mit seinem Handy (mein Handy ist dann natürlich außer Reichweite): Muss man das dann umstellen oder wechselt das System selbst automatisch?

Was passiert, wenn sich beide Handys gleichzeitig im Auto befinden?

RalfCux

Doppel Ass
Moin,

man kann 6 Handys am System anmelden, aktiv kann immer nur eines sein. Die angemeldeten Handys sind auf den Stationstasten des Audiosystems (1-6) gespeichert. Um eines der angemeldeten Handys zu aktivieren (oder das Handy zu wechseln) drückt man die "Phone" Taste, und die dazugehörige Stationstaste.

Das ist alles - und sehr komfortabel wie ich finde!

Es können sich auch alle 6 Handys im Auto befinden, das macht garnix. Aktiv kann immer nur eines sein, welches das sein soll bestimmt man mit der o.a. Prozedur.

nafnaf73

Triple Ass
Und mit welchem Modul kann ich mein Travel Pilot EX im Mondeo mit einer Blootooth FSE (Originalteil zum Steuern des Radios) erweitern?? Und was kostet das Teil??

RalfCux

Doppel Ass
Original von nafnaf73
Und mit welchem Modul kann ich mein Travel Pilot EX im Mondeo mit einer Blootooth FSE (Originalteil zum Steuern des Radios) erweitern?? Und was kostet das Teil??
Du möchtest die Original-FSE nachrüsten? Soweit ich weiß, ist das Grundsätzlich möglich, aber teuer! Habe bisher nur von jemanden gelesen, der die BT-FSE bei seinem Focus nachgerüstet hat. Man braucht:

1. Bluetooth-Modul
2. Lenkradfernbedienung mit Voice-Taste
3. Mikrofon

Inwieweit sich das nun beim Mondeo unterscheidet weiß ich nicht. ?(
Beim FFH soll das BT-Modul allein schon 300,- Euronen verschlingen...

A

Andy2000xxl

Gast im Fordboard
Alles klar - danke schön - das klingt ja wirklich sehr einfach und komfortabel! :)

nafnaf73

Triple Ass
Original von RalfCux
Original von nafnaf73
Du möchtest die Original-FSE nachrüsten? Soweit ich weiß, ist das Grundsätzlich möglich, aber teuer! Habe bisher nur von jemanden gelesen, der die BT-FSE bei seinem Focus nachgerüstet hat. Man braucht:

1. Bluetooth-Modul
2. Lenkradfernbedienung mit Voice-Taste
3. Mikrofon

Inwieweit sich das nun beim Mondeo unterscheidet weiß ich nicht. ?(
Beim FFH soll das BT-Modul allein schon 300,- Euronen verschlingen...

Das dachte ich, mir dass das teuer wird, aber dann doch sooo teuer... WOW
Dann kauf ich mir doch vielleicht irgedwann ne normale BT FSE für 69 bis 100 Euro. Danke

M

Motu00

Gast im Fordboard
Original von RalfCux
Moin,

man kann 6 Handys am System anmelden, aktiv kann immer nur eines sein. Die angemeldeten Handys sind auf den Stationstasten des Audiosystems (1-6) gespeichert. Um eines der angemeldeten Handys zu aktivieren (oder das Handy zu wechseln) drückt man die "Phone" Taste, und die dazugehörige Stationstaste.

Das ist alles - und sehr komfortabel wie ich finde!

Es können sich auch alle 6 Handys im Auto befinden, das macht garnix. Aktiv kann immer nur eines sein, welches das sein soll bestimmt man mit der o.a. Prozedur.

Danke für deine Erklärung, das hab ich mich nämlich auch schon gefragt wie das ist.
Aber eine andere Frage: Der Code vom Radio für die Bluetooth-Koppelung ist ja "0000" kann sich dann jeder Passant, der am Auto vorbeigeht auf meinem Radio anmelden? :D

RalfCux

Doppel Ass
Original von Motu00

Aber eine andere Frage: Der Code vom Radio für die Bluetooth-Koppelung ist ja "0000" kann sich dann jeder Passant, der am Auto vorbeigeht auf meinem Radio anmelden? :D

Sollte gehen, zumindest dann wenn das System eingeschaltet ist (was ja schonmal voraus setzt, das sich jemand im Fahrzeug befindet), und dabei kein Handy aktiv angemeldet ist.
Leider hat das bei mir noch nie jemand versucht, zumal er dann ja auch noch in Reichweite bleiben muß, damit ich über sein Handy telefonieren könnte... :rolleyes:

M

Motu00

Gast im Fordboard
Wieso im Auto?
Auf ner Kreuzung im Nebenauto könnte sich doch jemand anmelden, oder? Das Bluetooth hat doch sicher eine Reichweite die bis aus dem Auto reicht.

Aber ich verstehe was du meinst: Es hätte ausserdem ja keinen Sinn für jemanden anderen.

Oben