KingHelbig1611
Mitglied
Hallo Fordianer
Wer meine Beiträge hier im Forum gesehen hat, weiß das ich mit meinem Mondeo nicht gerade Glück gehabt habe. Nun stehen mehrere Defekte zur Reparatur an und ich frage mich langsam ob das finaziell noch viel Sinn macht.
1. Kühlwasserverlust ! Der Kühler selbst oder auch eine Leitung ist undicht. Jedenfalls habe ich immer eine sehr kleine Pfütze unter der Schürze vorne links Fahrerseite.
2. Kat defekt ! Der klappert wie Sau. Werkstatt meinte erst das Hitzeblech vom Kat. Habe neulich mal drunter geschaut. Das Gehäuse vom Kat ist durchgerostet und weist einen geschätzt 10 cm langen Riss auf. Somit glaube ich eher das das innere des Kats ( keramik ) sich vom Katgehäuse gelöst hat und diese Geräusche verursacht.
3. Loch im Endtopf ( Auspuff ) ! Das Loch ist sehr klein. Habe das nur gemerkt weil der Endtopf naß war und es einer Stelle Blassenbildung gab.
Wenn ich ihn morgens starte und meine Hand vor den Auspuff halte kommen auch leichte Spritzer raus. Die Abgase riechen auch sehr intensiv.
Meine Reparaturbudget ist stark begrenzt auf maximal 600 €
Was soll ich nur tun? Lieber zur nächsten Autoverwertung geben und noch 200 - 300 € dafür kassieren oder reparieren lassen?
Wer meine Beiträge hier im Forum gesehen hat, weiß das ich mit meinem Mondeo nicht gerade Glück gehabt habe. Nun stehen mehrere Defekte zur Reparatur an und ich frage mich langsam ob das finaziell noch viel Sinn macht.
1. Kühlwasserverlust ! Der Kühler selbst oder auch eine Leitung ist undicht. Jedenfalls habe ich immer eine sehr kleine Pfütze unter der Schürze vorne links Fahrerseite.
2. Kat defekt ! Der klappert wie Sau. Werkstatt meinte erst das Hitzeblech vom Kat. Habe neulich mal drunter geschaut. Das Gehäuse vom Kat ist durchgerostet und weist einen geschätzt 10 cm langen Riss auf. Somit glaube ich eher das das innere des Kats ( keramik ) sich vom Katgehäuse gelöst hat und diese Geräusche verursacht.
3. Loch im Endtopf ( Auspuff ) ! Das Loch ist sehr klein. Habe das nur gemerkt weil der Endtopf naß war und es einer Stelle Blassenbildung gab.
Wenn ich ihn morgens starte und meine Hand vor den Auspuff halte kommen auch leichte Spritzer raus. Die Abgase riechen auch sehr intensiv.
Meine Reparaturbudget ist stark begrenzt auf maximal 600 €
Was soll ich nur tun? Lieber zur nächsten Autoverwertung geben und noch 200 - 300 € dafür kassieren oder reparieren lassen?