PDC fängt an beim starten längere Zeit an zu piepen und die anzeige blinkt mehrere male hintereinand

thorstyde

Eroberer
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
90
Alter
55
Ort
Hamburg
Hallo mein PDC spinnt .Beim starten des Motors fängt das PDC an zu blinken und ein komischer ton ertönt.
Wer weiß woran dieses liegen kann .
Für jede hilfe bin ich sehr dankbar,und danke im vorraus
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Ich denke das da eine Fehlerhaft sein wird.
Am besten mal den Fehler auslesen lassen.
Dann ist man immer schlauer.
Alles andere denke ich bringt dich nicht weiter.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Was bei diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich ist: verdreckte Stoßstangen. Mach die mal sauber, besonders um die 8 Sensoren herum.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Man kann (zumindest bei VAG-Fahrzeugen) erfühlen welcher Sensor defekt ist...Zündung an->Rückwärtsgang rein->Sensoren abtasten..die tickern leicht und das kann man ertasten!
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
Bonderøv schrieb:
Man kann (zumindest bei VAG-Fahrzeugen) erfühlen welcher Sensor defekt ist...Zündung an->Rückwärtsgang rein->Sensoren abtasten..die tickern leicht und das kann man ertasten!

bringt beim mk4 mondi nichts, denn wenn der o.g. auftritt gehen alle sensoren aus. das ist aber ein bekanntes thema. entweder sensor verdreckt/defekt oder kabelbruch. fehlerspeicher auslesen (lassen). da wird dir angezeitg welcher sensor das ist. die sensoren selber gibt es relativ günstig im netz.

ich habe das gleiche problem, jedoch nur im heissen sommer. seit herbst keine fehler.
 
Oben