Masse für Anlage im Kofferraum

LittleDevil

Doppel Ass
Wo kann ich den am besten im Kofferraum die Masse für meine Anlage entnehmen? Am besten so, dass man keine Kabel sieht, denn ich platziere meine Verstärker in die Reserveradmulde.
Danke schon mal.

O

Oly

Gast im Fordboard
Hi!

Ich weiß nicht wies beim Cougar ist.... Ich nehme die Masse direkt in der Reserveradmulde mit einer Schraube passend dem vorhandenem Gewinde zur Befestigung des Wagenhebers.

Oly

LittleDevil

Doppel Ass
eigentlich habe ich daran auch schon gedach. wollte ehrlich gesagt aber nur noch hören ob das wirklich geht.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ebenfalls gut geeignet sind die Schrauben zur Befestigung der hinteren Sicherheitsgurte. Die haben auch gleich einen passenden Durchmesser und sind blank (meist aus Messing) für guten Kontakt.

Grüße
Uli

MWurm

Eroberer
Hi!

Ich habe Masse an der Torxschraube hinter der Rücksitzlehne abgegriffen.

Gruß - Matthias

Banovs

Foren Ass
Zuerst sollte man wissen, was du alles anschließen willst...wenn nur nur einen aktivsub anschließen willst, reicht theoretisch jede x-beliebige Schraube an der Karosserie...Sobald du aber über 16mm2 hinnnaus gehst, solltest du vorher gut messen um einen geeigneten Massekontakt zu finden...was nützt die beste Anlage wenn kein Saft kommt? Ich habe gemessen und bin zu dem Schluß gekommen, dass die Halterung der Rücklehnen am besten geeignet sind! Habe 25mm2 und 2 Amps dranhängen läuft einwandfrei! :musik2:

LittleDevil

Doppel Ass
@ Banovs
hab 20mm2 und 2 amps
also werde ich wohl dir rückenlehne nehmen.

Oben