Elektrikprobleme->fehlende Masse?

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hallo liebe Foris!

Nachdem an unserem Essi Cabrio ein plötzlicher Motortod eingetreten ist, haben wir einen gebrauchten "neuen" eingebaut... Seitdem hat das Auto riesige Masseprobleme... Ich bin mir sicher, dass wir alle Kabel und Stecker wieder an der richtigen Stelle angeschlossen haben.
Geäußert hat sich das Ganze zuerst in grauenvollen Leerlaufschwankungen bei warmem Motor... Vorgestern ist dann alles an Elektrik ausgefallen und meine Frau musste abgeschleppt werden (Gott, was musste ich mir alles anhören :wand).
Gestern haben wir dann festgestellt, dass die LiMA nur 12,2 V Ladestrom bringt, wir haben sie getauscht und dann bemerkt, dass es ein Masseproblem sein muss, da mit Hilfsmassekabel die Ladeleistung auf 13,7 V angestiegen ist.

Hat irgendjemand von Euch eine Liste oder schematische Darstellung mit allen Massepunkten vom Escort? Oder hat wer eine andere Idee?
Es ist wirklich superdringend, weil ich am Wochenende Nachtdienst habe und meine Frau ihr Auto braucht, um zur Arbeit zu kommen!

Viele Grüße

Mattes
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hi!

Gemessen habe ich noch nicht, aber dass das dicke Kabel einen Bruch hat, habe ich noch nie gehört :wow- Ich werds gleich mal testen!

Gruß

Mattes
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hat alles nix genutzt... Ich war kurz davor den Wagen zu :mp:!

Ich habe ihn gerade eben zum Boschdienst gebracht, weil wir alle mit unserem Latein am Ende sind...

Es wird nachberichtet!

Grüße

Mattes
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Das dicke Massekabel von Anlasser oder Lima zur Batterie wird gern von unten her mürb. Ist ja auch klar, wenn es ewig von Spritzwasser und / oder Salz malträtiert wird. Ich hab meine Kabel hier ausgetauscht und hatte seither keine Probleme mehr. Gut - ist ein Mk4, aber die haben in der Folge nix dran geändert.
 
Oben