A
Alexxx
Gast im Fordboard
Hi,
Fahrzeug: Ford Mondeo Turnier 1,6 16V
Vorher: der Wagen pfeift, die Drehzahl geht langsam runter pendelt sich jedoch dann korrekt bei 1000 U/min ein.
Abhilfe: zunächst LLRV gereinigt, selbe Symptome bleiben. (Vor 2 Tagen)
Dannach: T-Stück genauer betrachtet: Beide Leitungen die zum Block gehen, lose und gebrochen.(Heute)
Abhilfe: Neue Schläuche mit Schellen. System zu 99,99% Dicht, soweit ersichtlich.(Heute)
Neues Problem: Fahrzeug geht nach starten auf ca. 1000 U/min, jedoch beim ersten mal Gasgeben pendel sich die Drehzahl sehr schwer oder garnicht mehr in richtung 1000 U/min.
10 Minuten Fahrt: die Drehzahl bleibt nach auskuppeln konstant bei ca. 2000 U/min und fällt garnicht mehr ab! Auch das alte Symptom ist noch vorhanden: zu langsames runterdrehen der Drehzahl nach Auskuppeln wärend der Fahrt oder Gasgeben im Stand. Allerdings erst nach etwas 2 Minuten Fahrt!
Nach Neustart des Wagens: Drehzahl bis zum ersten Gas geben konstant 1000 U/min dannach wieder 2000 U/min.
Würdet ihr nun auf einen Defekt des Leerlaufregelventils tippen?
Fahrzeug: Ford Mondeo Turnier 1,6 16V
Vorher: der Wagen pfeift, die Drehzahl geht langsam runter pendelt sich jedoch dann korrekt bei 1000 U/min ein.
Abhilfe: zunächst LLRV gereinigt, selbe Symptome bleiben. (Vor 2 Tagen)
Dannach: T-Stück genauer betrachtet: Beide Leitungen die zum Block gehen, lose und gebrochen.(Heute)
Abhilfe: Neue Schläuche mit Schellen. System zu 99,99% Dicht, soweit ersichtlich.(Heute)
Neues Problem: Fahrzeug geht nach starten auf ca. 1000 U/min, jedoch beim ersten mal Gasgeben pendel sich die Drehzahl sehr schwer oder garnicht mehr in richtung 1000 U/min.
10 Minuten Fahrt: die Drehzahl bleibt nach auskuppeln konstant bei ca. 2000 U/min und fällt garnicht mehr ab! Auch das alte Symptom ist noch vorhanden: zu langsames runterdrehen der Drehzahl nach Auskuppeln wärend der Fahrt oder Gasgeben im Stand. Allerdings erst nach etwas 2 Minuten Fahrt!
Nach Neustart des Wagens: Drehzahl bis zum ersten Gas geben konstant 1000 U/min dannach wieder 2000 U/min.
Würdet ihr nun auf einen Defekt des Leerlaufregelventils tippen?
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denn mit 1,5 bar ausm kompressor, is auch nix kaputt gegangen, eine stelle konnt ich lokalisieren, aber im ausgebauten zustand war das teil unterm getriebe wo vermutlich zum abgassystem gehört dicht( wo zusätzlich luft in den abgaskrümer geblasen bzw. per untzerdruckdose die leitung freigegeben wird damit er zusätzlich luft reinzieht ((schwarzes platikgehäuse mit kleinem filter drinne))) aber im eingabauten zustand war dort noch ein wenig zischen zu hören, aber ob es das ist keine ahnung kann ich das auch testweise abklemmen?
/www.btinternet.com/~madmole/Reference/FaultCodes.html
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