A
Alexxx
Gast im Fordboard
Hi,
Fahrzeug: Ford Mondeo Turnier 1,6 16V
Vorher: der Wagen pfeift, die Drehzahl geht langsam runter pendelt sich jedoch dann korrekt bei 1000 U/min ein.
Abhilfe: zunächst LLRV gereinigt, selbe Symptome bleiben. (Vor 2 Tagen)
Dannach: T-Stück genauer betrachtet: Beide Leitungen die zum Block gehen, lose und gebrochen.(Heute)
Abhilfe: Neue Schläuche mit Schellen. System zu 99,99% Dicht, soweit ersichtlich.(Heute)
Neues Problem: Fahrzeug geht nach starten auf ca. 1000 U/min, jedoch beim ersten mal Gasgeben pendel sich die Drehzahl sehr schwer oder garnicht mehr in richtung 1000 U/min.
10 Minuten Fahrt: die Drehzahl bleibt nach auskuppeln konstant bei ca. 2000 U/min und fällt garnicht mehr ab! Auch das alte Symptom ist noch vorhanden: zu langsames runterdrehen der Drehzahl nach Auskuppeln wärend der Fahrt oder Gasgeben im Stand. Allerdings erst nach etwas 2 Minuten Fahrt!
Nach Neustart des Wagens: Drehzahl bis zum ersten Gas geben konstant 1000 U/min dannach wieder 2000 U/min.
Würdet ihr nun auf einen Defekt des Leerlaufregelventils tippen?
Fahrzeug: Ford Mondeo Turnier 1,6 16V
Vorher: der Wagen pfeift, die Drehzahl geht langsam runter pendelt sich jedoch dann korrekt bei 1000 U/min ein.
Abhilfe: zunächst LLRV gereinigt, selbe Symptome bleiben. (Vor 2 Tagen)
Dannach: T-Stück genauer betrachtet: Beide Leitungen die zum Block gehen, lose und gebrochen.(Heute)
Abhilfe: Neue Schläuche mit Schellen. System zu 99,99% Dicht, soweit ersichtlich.(Heute)
Neues Problem: Fahrzeug geht nach starten auf ca. 1000 U/min, jedoch beim ersten mal Gasgeben pendel sich die Drehzahl sehr schwer oder garnicht mehr in richtung 1000 U/min.
10 Minuten Fahrt: die Drehzahl bleibt nach auskuppeln konstant bei ca. 2000 U/min und fällt garnicht mehr ab! Auch das alte Symptom ist noch vorhanden: zu langsames runterdrehen der Drehzahl nach Auskuppeln wärend der Fahrt oder Gasgeben im Stand. Allerdings erst nach etwas 2 Minuten Fahrt!
Nach Neustart des Wagens: Drehzahl bis zum ersten Gas geben konstant 1000 U/min dannach wieder 2000 U/min.
Würdet ihr nun auf einen Defekt des Leerlaufregelventils tippen?