T
tiggy3000
Gast im Fordboard
Hallo,
ich hab momentan ziemliche Probleme mit meinem Escort, Bj 96, 1,3L, 60 PS.
1) Drehzahl sackt beim anfahren auf 500 ab und wenn man dann nicht extrem auf´s Gas tritt (geht dann hoch bis auf fast 3000 U/min) geht er ganz aus.
2) Nach dem schalten (egal ob hoch oder runter) ruckelt er ziemlich, als ob er nicht genug Sprit bekäme.
Diese Probleme treten allerdings nicht immer sondern nur von Zeit zu Zeit auf. Das einzige was er seit einigen Wochen immer hat, ist dass die Drehzahl nach dem starten im Leerlauf nicht mehr etwas über sondern etwas unter tausend Umdrehungen liegt. Und seither treten die Probleme auf. Zündkerzen sind ca. ein Jahr alt, Ölwechsel wurde erst vor sechs Wochen gemacht. Der Wagen war auch schon in der Werkstatt, dort konnten sie allerdings nichts finden weil er dort einwandfrei und ruhig gelaufen ist. Allerdings sind die Probleme ja da und bereiten mir momentan ziemliche Sorgen.
Hat irgend jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Wenn ja, kann man das selbst reparieren (großartige Werkstattrechnungen sind momentan finanziell nicht drin)? Wie mach ich das selbst?
Wäre toll wenn mir hier einer helfen könnte.
Danke schonmal im voraus.
cu
tiggy
ich hab momentan ziemliche Probleme mit meinem Escort, Bj 96, 1,3L, 60 PS.
1) Drehzahl sackt beim anfahren auf 500 ab und wenn man dann nicht extrem auf´s Gas tritt (geht dann hoch bis auf fast 3000 U/min) geht er ganz aus.
2) Nach dem schalten (egal ob hoch oder runter) ruckelt er ziemlich, als ob er nicht genug Sprit bekäme.
Diese Probleme treten allerdings nicht immer sondern nur von Zeit zu Zeit auf. Das einzige was er seit einigen Wochen immer hat, ist dass die Drehzahl nach dem starten im Leerlauf nicht mehr etwas über sondern etwas unter tausend Umdrehungen liegt. Und seither treten die Probleme auf. Zündkerzen sind ca. ein Jahr alt, Ölwechsel wurde erst vor sechs Wochen gemacht. Der Wagen war auch schon in der Werkstatt, dort konnten sie allerdings nichts finden weil er dort einwandfrei und ruhig gelaufen ist. Allerdings sind die Probleme ja da und bereiten mir momentan ziemliche Sorgen.
Hat irgend jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Wenn ja, kann man das selbst reparieren (großartige Werkstattrechnungen sind momentan finanziell nicht drin)? Wie mach ich das selbst?
Wäre toll wenn mir hier einer helfen könnte.
Danke schonmal im voraus.
cu
tiggy