Linkes Vorderrad, Bremse blockiert für kurze Zeit, eventuell Druck auf der Leitung.

gordito2007

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Zuerst dachte Ich es wäre der Bremssattel bzw. der Bremszylinder. Alles ausgebaut und sauber gemacht. Rost am Zylinder war kaum vorhanden. Deshalb wunderte Ich mich warum es blockiert. Alles wieder zusammengebaut und es blockierte weiter hin.

Nächster Gedanke war ABS. Die Leitungen wurden mit den rechten Rad verglichen.
Druck aufgebaut (gebremst) die Entlüftung auf der rechten Seite geöffnet und es ist kein Öl raus geflossen. Das gleiche auf der linken (defekten Seite) Seite gemacht und es ist etwas Öl raus geflossen. Somit muss auf der defekten Seite ein gewisser Druck vorhanden sein, der sich nach einer weile löst.

Genaue Fehlerbeschreibung:

Nach dem bremsen wird die Bremsleistung auf der linken Vorderseite gehalten. Dies ist aber nicht sehr stark und man kann das Auto mit wenig Kraftaufwand anschieben, danach Blockiert der Reifen nicht mehr. Rollt auch wieder selbstständig eine Steigung herunter. Sobald aber gebremst wird, ist die Blockade vorhanden.
Fährt man eine weile mit dem Auto, so ist eine höhere Temperatur am linken Reifen im Vergleich zum rechten Reifen zu spüren. Naja, irgendwie logisch, wenn der linke Reifen länger bremst :).

Nun meine Frage:

woran kann das Liegen?
100%tig am defekten ABS?

ABS gibt es bei Ebay vom Händler schon für 40€ (Gebraucht aber auf Funktionalität geprüft). Kann man dort bedenkenlos einkaufen?
Übrigens was für ein Modell besitze Ich :) (VI, VII, …?????)
Schlüsselnummer: 0928 854
Herstellungsjahr 1997
GAL


DANKE DANKE DANKE :)
 

gordito2007

Grünschnabel
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von innen ist so etwas schwer zu beurteilen ;).

also ihr mein ABS ist es eher nicht?
 

rst

Benzin im Blut
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trotzdem können die innen zu sein und lassen die bremsflüssigkeit nur noch unter druck durch und druck liegt nun mal nur in richtung RBZ an und nicht in die andere richtung.
bei meinen essi die ich schon hatte ist das bei jedem iw aufgetretten
 
B

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Mister_X

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gordito2007 schrieb:
Nächster Gedanke war ABS. Die Leitungen wurden mit den rechten Rad verglichen.
Druck aufgebaut (gebremst) die Entlüftung auf der rechten Seite geöffnet und es ist kein Öl raus geflossen. Das gleiche auf der linken (defekten Seite) Seite gemacht und es ist etwas Öl raus geflossen. Somit muss auf der defekten Seite ein gewisser Druck vorhanden sein, der sich nach einer weile löst.
Das ABS ist es mit Sicherheit nicht, da das "nur" elekronisch regelt. Das mit den innen aufgequollenen Bremsschläuchen mit fast 100%.

Hast Du das Bremssystem nach Deiner Aktion (siehe Zitat oben) wieder richtig entlüftet? Wenn nicht, würde ich das machen, oder das Auto solage stehen lassen, da Luft in das System gekommen sein kann (gekommen sein wird)
 

gordito2007

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bremsschlauch ist bestellt.

nun wollte ich trotzdem die ABS anlage bestellen und zur not zurücksenden, wenn es mit den bremsschlauch funktioniert.

hab jetzt diese teilnummer abgelsen: 97FB-2M110 AA

passt jetzt jedes baujahr und automodell, dass die gleiche teilnummer besitzt in mein auto:
das ersatzteil bekommt man recht günstig bei ebay. bin mir jetzt bei der bestellung unsicher.

bei der auktion sind zwei nummer angegeben: ABS Hydraulikeinheit Ford Escort Bj. 96 96FB-2C013-AA | eBay

hier auch: Ford Escort VII ABS Block Steuergerät 96FB2C013AA ATE | eBay

passt die nummer auch in mein auto: 96FB-2C013-AA

bin deswegen jetzt etwas verwirrt :D


auto: Ford escort VII 14. Kombi GAL
 

rst

Benzin im Blut
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Köln-Lövenich
gordito2007 schrieb:
bremsschlauch ist bestellt.

nun wollte ich trotzdem die ABS anlage bestellen und zur not zurücksenden, wenn es mit den bremsschlauch funktioniert.

hab jetzt diese teilnummer abgelsen: 97FB-2M110 AA

passt jetzt jedes baujahr und automodell, dass die gleiche teilnummer besitzt in mein auto:
das ersatzteil bekommt man recht günstig bei ebay. bin mir jetzt bei der bestellung unsicher.

bei der auktion sind zwei nummer angegeben: ABS Hydraulikeinheit Ford Escort Bj. 96 96FB-2C013-AA | eBay

hier auch: Ford Escort VII ABS Block Steuergerät 96FB2C013AA ATE | eBay

passt die nummer auch in mein auto: 96FB-2C013-AA

bin deswegen jetzt etwas verwirrt :D


auto: Ford escort VII 14. Kombi GAL

die passen auch , aber ich glaub das es überflüssig ist das ABS zuwechseln , da das problem mit erneuern des bremsschlaues erledigt sein wird .
aber normalerweise sollte man gleich auf beide seiten die schläuche erneuern.
 
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