Mein linkes Rad heult bei langsamen Kurven!

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
Ich weiss aber nicht ob's das Radlager ist oder die Antriebswelle! Die Manschette hat viel Fett verloren, da es ein kleines Loch hatte. Habe jetzt dort mit ner Spritze viel Fett reingetan und das Löchleich mit Silikon zugetan, scheint wunderbar zu halten!

Aber habe schon vorher bei leichten Kurvenfahrten nach links ein heulen. Heute Auto aufgebockt und wenn ich das Rad gerade halte (Fahrerseite) dann ist nix, wenn ich jedoch das Lenkrad leicht nach rechts drehe und langsam am Rad von Hand drehe, dann heult es richtig laut (man muss es schön langsam drehen) für ein ca. 20 Grad Radumdrehung! Man spürt das Heulen richtig an den Händen, die Felge und alles vibriert in der Heulfrequenz.. aber ich konnte nicht rausfinden ob's das Radlager ist oder die Antriebswelle.

Wenn's die Antriebswelle ist: wie lange kann ich so rumfahren? Habe angefangen zu suchen aber so auf die Schnell bekomme ich keine hier bei uns ausser man zahlt mehr als das Auto wert ist! Kann mir das Gelenk abreisen wie bei ner Kardanwelle und alles kaputt machen? Oder ist es doch das RadlageR? Also spiel konnte ich keines feststellen...

danke
 
C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hatte exakt die gleichen Symptome,bei mir wars das Radlager.
Die Antriebswelle heult eigentlich nicht,sondern knackt,wenn sie im A.... ist.

LG,cab
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
aber ich habe am Rad oben/unten und rechts/links gewackelt, beide Seiten, nichts...

Ich dachte das rechte Rad sei kaputt, weil, obwohl das Lager erst 10'000km alt ist, ich vor paar Wochen mit 60km/h seitlich auf nen hohen Randstein fuhr (fragt nicht wie ich das geschafft habe, war mal wieder eine von meinen tollen Aktionen), aber das wakelt auch nix und vibrieren tut das linke wenn man es leicht dreht und das Lenkrad etwas eingeschlafen hat...
 
Oben