lautes pfeifen/quitschen linkes vorderrad

L

lapin-kulta

Gast im Fordboard
Hallo,
seid neuestem quietscht bzw pfeifft das linke Vorderrad meies Ford Fiestas (Baujahr 89) sehr laut.
Allerdings nur, wenn ich zwischen 60km/h und schneller unterwegs bin und das lenkrad gerade halte. Sobald ich etwas nach links oder rechts lenke hört das quitschen auf.
Nach einem Blick hinter den Reifen sah ich dass das Gummi von der Antriebswelle ein großes Loch hat und Öl (bzw. Fett) überall verteilt ist.

Wie schlimm ist der Schaden und was kann man dagegen tun?
Wird eine Reparatur teuer und lohnt es sich?

MfG
 
K

keks77

Gast im Fordboard
sehr wahrscheinlich achsmanschette defekt gewesen und da nun das ganze fett draußen ist,und es extreme geräusche gibt,ist die antriebswelle hin.
achsmanschette hätte als e-teil bei ford 16 euro gekostet.antriebswelle???(denke mal 260) zzgl einbau.

oder wüßte jemand was aderes?
 
L

lapin-kulta

Gast im Fordboard
bei ebay git es einen gelenksatz für fiesta für ca. 40 - 50€ kann es das teil sein, welches ich ersetzen müsste?

Link - Ebay
 
K

keks77

Gast im Fordboard
könnte man versuchen.man weiß nur nicht ob die lager evtl noch einen mitbekommen haben(stehen auch nicht bei der lieferung mit bei).

wie gesagt kann man das erst 100% sagen wenn man selber damit gefahren ist.ferndiagnose ist manchmal schlecht.
denke aber das wird es sein
 
Oben