B
BigJim
Gast im Fordboard
Hallo zusammen
habe ein Problem mit meinem Fiesta GFj Bj 1994.
und zwar
als erstes war die Batterie leer(die erste kalte Nacht), kurzer Blick in den Moterraum Minus Pol stark korrodiert. (im letzten Winter öfters Batterieprobleme gehabt) --> neue Batterie rein alles wieder i.o.!!!
das war am Samstag.
Montag dan beim Anlassen ging die Ladekontrollleuchte nicht aus. Auto stehen gelassen und mit der S-Bahn in die Arbeit. :wand
Am Nachmittag wurde nach dem Anlassen die Leuchte nur dunkler, Gasstoß und sie ging aus. Multimeter geholt und die Spannung ander Batterie gemessen
Spannung Motor aus 12,5 V
Motor an im Leerlauf ca 13,9V
Motor an alle Verbraucher an 12,3 V (Alle Lichter, Gebläse usw...)
dachte mir Super alles i.o..

Heute wieder das gleiche Spiel Lampe wurde dunkler, Gasstoß Lampe aus
Spannungen gemessen
Spannung Motor aus 12,5 V
Motor an im Leerlauf ca 12,9V
nach dem meßen Motor aus, Multimeter weg, wollte anlassen Ladekontrollleuchte ging garnicht mehr an.
Spannungen gemessen
Spannung Motor aus 12,4 V
Motor an im Leerlauf ca 12,4V
ich vermute die Lichtmaschine ist kaputt, gibt es noch eine ander möglichkeit das festzustellen?
wenn die LIMA überm Jordan ist kann man die reparieren? wie sind eure Erfahrungen mit LIMA's vom Schlächter??
vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Big Jim
habe ein Problem mit meinem Fiesta GFj Bj 1994.
und zwar
als erstes war die Batterie leer(die erste kalte Nacht), kurzer Blick in den Moterraum Minus Pol stark korrodiert. (im letzten Winter öfters Batterieprobleme gehabt) --> neue Batterie rein alles wieder i.o.!!!
das war am Samstag.
Montag dan beim Anlassen ging die Ladekontrollleuchte nicht aus. Auto stehen gelassen und mit der S-Bahn in die Arbeit. :wand
Am Nachmittag wurde nach dem Anlassen die Leuchte nur dunkler, Gasstoß und sie ging aus. Multimeter geholt und die Spannung ander Batterie gemessen
Spannung Motor aus 12,5 V
Motor an im Leerlauf ca 13,9V
Motor an alle Verbraucher an 12,3 V (Alle Lichter, Gebläse usw...)
dachte mir Super alles i.o..
Heute wieder das gleiche Spiel Lampe wurde dunkler, Gasstoß Lampe aus
Spannungen gemessen
Spannung Motor aus 12,5 V
Motor an im Leerlauf ca 12,9V
nach dem meßen Motor aus, Multimeter weg, wollte anlassen Ladekontrollleuchte ging garnicht mehr an.

Spannungen gemessen
Spannung Motor aus 12,4 V
Motor an im Leerlauf ca 12,4V
ich vermute die Lichtmaschine ist kaputt, gibt es noch eine ander möglichkeit das festzustellen?
wenn die LIMA überm Jordan ist kann man die reparieren? wie sind eure Erfahrungen mit LIMA's vom Schlächter??
vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Big Jim