Blumenvase
Newbie
Hallo zusammen,
die Lima hat bei meinem C-max bei 175TKm den Geist aufgegeben. Der Freilauf ist hinüber und der Rippenriemen ist bereits schon durchgescheuert. Jetzt wollte ich mal eben schnell die Lima wechseln, aber nach dem Entfernen der Verkleidungen muss ich feststellen, dass hier noch ein Kraftstofffilter über der Lima sitzt und dieser erst entfernt werden muss. Meines Erachtens ist dies auch die einzige Möglichkeit, das Teil auszubauen. Ich habe bereits ein paar Halter entfernt. Siehe Bilder. Drunter sitzt der Klimakompressor. Allerdings erschließt sich mir nicht wie ich diesen Halter löse. Ganz versteckt habe ich zwei 10er Muttern gefunden, die ich gelöst habe, aber der ganze Halter bewegt sich nicht. Gibt es weitere Schrauben, die ich übersehen haben könnte? Ich fühle allerdings keine.
Habe bereits die Neuteile und mich schon mal im Internet mit dem Tausch auseinandergesetzt. Bei meiner Recherche bin ich nur auf Infos ohne Filter gestoßen bzw. auf ältere Modelle, deren Filter auf andere Weise befestigt ist. Es ist wohl so, dass man den Filter lösen muss und dann noch oben drehen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bj 2012, 2.0 TDi, 163 PS
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
die Lima hat bei meinem C-max bei 175TKm den Geist aufgegeben. Der Freilauf ist hinüber und der Rippenriemen ist bereits schon durchgescheuert. Jetzt wollte ich mal eben schnell die Lima wechseln, aber nach dem Entfernen der Verkleidungen muss ich feststellen, dass hier noch ein Kraftstofffilter über der Lima sitzt und dieser erst entfernt werden muss. Meines Erachtens ist dies auch die einzige Möglichkeit, das Teil auszubauen. Ich habe bereits ein paar Halter entfernt. Siehe Bilder. Drunter sitzt der Klimakompressor. Allerdings erschließt sich mir nicht wie ich diesen Halter löse. Ganz versteckt habe ich zwei 10er Muttern gefunden, die ich gelöst habe, aber der ganze Halter bewegt sich nicht. Gibt es weitere Schrauben, die ich übersehen haben könnte? Ich fühle allerdings keine.
Habe bereits die Neuteile und mich schon mal im Internet mit dem Tausch auseinandergesetzt. Bei meiner Recherche bin ich nur auf Infos ohne Filter gestoßen bzw. auf ältere Modelle, deren Filter auf andere Weise befestigt ist. Es ist wohl so, dass man den Filter lösen muss und dann noch oben drehen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bj 2012, 2.0 TDi, 163 PS
Vielen Dank im Voraus.
Gruss