MK3 V6 lt. Ford keine neue Lichtmaschine

V6-Tante

Newbie
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
9
Hallo liebe Experten,

bei meinem MK3 V6 ist leider die Lichtmaschine defekt. Wir haben vom Teilehändler eine neue besorgt und eingebaut. Leider macht diese schlimme Geräusche im Leerlauf und es stellte sich heraus, dass es doch die falsche ist, bzw. wohl für einen Diesel ... egal ... heute Morgen bei Ford bekam mein Mann dann die Aussage, dass man (also Ford) nicht mehr davon ausgeht, dass dieses Modell überhaupt noch auf der Straße ist, sodass es KEINE neue Lichtmaschine im Teileverkauf gäbe! EZ meines Wagens ist Januar 2004 ... mit Automatikgetriebe.

Trifft da wirklich zu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Macht es Sinn, einen "größeren" Fordhändler aufzusuchen?

Ich habe noch einen V6 von 2003 ... der ist aber tip top in Schuss und ich möchte ihn ungern nur wegen der Lichtmaschine für meinen aktuellen Wagen zum Schlachtvieh machen :(
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Bei eBay gibt es einige Angebote - neu knapp über 100 Euro.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die LiMa bei Focht nicht mehr zu haben sein soll.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Was ist denn defekt??Den Regler,mit Kohlen,gibts doch einzeln.
Außerdem...Wenn der Händler falsch bestellt muss er dir doch Ersatz besorgen.Zumal das Ersatzteil ja defekt war.
 
Oben