FordTN

Grünschnabel
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
14
Ort
Dresden
Hallo liebe Mondeo-Gemeinde,

ich hatte eigentlich lange keinen triftigen Grund um dem Forum aktiv beizuwohnen ... bis gestern. Mir ist aufgefallen, dass seit ca. 2 Tagen die Lenkung meines MK4 verhältnismäßig schwergängig geht. Also gerade aus fährt er noch. Aber ich habe den Eindruck, dass ich mehr Kraft aufwenden muss als sonst. Keine Ahnung was das los ist. Vielleicht fällt die Servounterstützung aus ... oder das Lenkgetriebe hat einen Schaden. Kann es auch sein, dass irgend ein Marder wieder einen Schlauch zerlegt hat ?????? Mein MK 4 hat jetzt 103.000 km weg. Hat jemand von Euch ähnliche Feststellungen ??? Auf jeden Fall werde ich die Werkstatt aufsuchen müssen
:nein

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

FordTN
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ich weiß nicht ob der MK4 schon ne elektrohydraulische Servolenkung hat?! Wenn da irgendwelche Störungen sind sollte aber auch ne Lampe angehen denke ich?!

Ansonsten erstmal Servoölstand kontrollieren. Obwohl man ne trocken laufende Servopumpe deutlich hören sollte... ;)
 

FordTN

Grünschnabel
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
14
Ort
Dresden
patrick4939 schrieb:
Ich weiß nicht ob der MK4 schon ne elektrohydraulische Servolenkung hat?! Wenn da irgendwelche Störungen sind sollte aber auch ne Lampe angehen denke ich?!

Ansonsten erstmal Servoölstand kontrollieren. Obwohl man ne trocken laufende Servopumpe deutlich hören sollte... ;)
Keine Ahnung ob mein Ford schon eine elektrohydraulische Servolenkung hat. Ich habe mal im Motorraum nach Flüssigkeit gesucht, die eventuell aus dem Behälter ausgetreten ist. Habe aber nix gefunden. Nun weiß ich nicht, ob es für das Lenkgetriebe auch einen "Ölvorrat" gibt. Und wenn ja, muss der auch kontrolliert und aufgefüllt werden. Machen die das bei Inspektion oder muss man sich da selbst kümmern ??? :wow
 
Oben