Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit der Lenkung. Sie hakelt in der Mittelstellung etwas. Das heißt man merkt eine Art Widerstand, wenn man einlenken will. Das fällt im Stand nicht auf, aber während der Fahrt. Querlenker sind vor 2 Jahren neu gekommen. Was kommt sonst als Hauptverdächtiger in Frage? Ich hoffe nicht, dass es das Lenkgetriebe selbst ist.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Hat der C-Max Hydraulische oder schon elektrische Servo??
Hatte so ein Gefühl mal bei einem Mondeo MK1.Da war es am Ende wohl die Hydraulik. Weil kalt war es schlimmer als warm.Hab dann das Servoöl gewechselt(ATF III),danach wurde es besser.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Hydraulisch, er hat zumindesteinen Ölbehälter. Habe grade die Vorderräder mal abgebaut, alles fest, nichts ausgeschlagen. Reifen sind auch gleichmäßig abgefahren, also stimmt auch die Spur. Bleibt fast nur die Lenkung und eventuell die Domlager übrig.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Maxfly schrieb:
Hast du schonmal nach den Kreuzgelenken der Lenksäule geschaut? eventuell klemmt es dort??
Das wäre auch noch eine mögliche Ursache, sowas hatten wir früher beim Fiesta schonmal. Ich werd Anfang der Woche mal zu Ford fahren, auf der Bühne sollte sich die Ursache finden lassen.
 
Oben