Ant-Killer

Doppel Ass
Wie sicher einige Leute ja wissen, ist mein Cougar ja fast ein halbes Jahr gestanden... tz tz tz... die blöde Sicherung... ich kanns immer noch nicht glauben...

Jedenfalls knattert das Lenkrad/Lenkung beim Einschlagen. Das kommt aber erst nach einigen Kilometern, naja, so 2-3 sinds halt. Das hatte er vorher nicht. Nervt halt total. Die Lenkung geht leicht wie immer.

Ich hab noch nicht genau herausgefunden wo das herkommt. Kann es das Domlager sein oder die Stabis?

Kennt ihr das Geräusch wenn in nem Horrorfilm ne alte Tür mit verrosteten Scharnieren ganz langsam zu geht? so könnte man das auch beschreibe, nur ohne das quietschen.

Idee??? :idee

MCG

Kaiser
das ist bei mir aber auch, allerdings nur, wenn ich ganz eingeschlagen hab.

Ant-Killer

Doppel Ass
Original von MCG
das ist bei mir aber auch, allerdings nur, wenn ich ganz eingeschlagen hab.

bei mir während dessen, dass ich das Lenkrad drehe. Nicht wenn ich z. B. voll eingeschlagen habe und parken will. nö nö. Das ist im Stand schon so, wenn ich hin und her drehe...

W

wito

Gast im Fordboard
lass mal die radlager checken...
hatte ich auch mal.. kann auf die dauer gefährlich werden.

Ant-Killer

Doppel Ass
Radlager sind li und re neue drin. Kann ich also ausschließen. Die Würden ja auch brummen/surren wenn die kaputt wären. Das muss was mit der Lenkung zu tun haben. Hab heute festgestellt, dass ich das auch bei ganz langsamer Geschwindigkeit, Stadverkehr, Stop-and-Go, habe. Beim Bremsen und Anfahren.

Claim

Triple Ass
Kommt das Geräusch wenn du drinn sitzt ungefähr aus richtung Beifahrerseite?

Wenn ja könnte es auch deine Servopumpe sein, bei mir raselt die auch beim Lenken, jedoch nur wenn ich schneller fahre...

Ant-Killer

Doppel Ass
Nö, das kommt schon aus Richtung Fahrerseite. Ich sag mal ab Dom und von da abwärts... jedoch ist es auf beiden Seiten. Z. B. wenn ich stehe und mein Frauchen dreht am Ruder und ich steh draußen, dann hör ich es. Fahrerseite mehr als Beifahrer aber ich kann nicht feststellen wo es herkommt...

Ant-Killer

Doppel Ass
Ja, ein ganz leichtes. Der Wagen stand ein halbes Jahr Jan - Juli und das im freien. Lenkgetriebe?? Hört sich nicht gut an...

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Glaub ich nicht ! Wenn du ein leichtes Spiel hast dann kontrolliere das Kugelgelenk ( Aussen am Querlenker. Oder Querlenker selbst ( die inneren Gummilager ).

Können auch die Koppelstangen sein.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich habe bei meinem Cougar auch solch knarren, mal ist es da mal wieder nich.
Das Geräusch kommt aus der nähe vom Handschuhfach.
Querlenker - Stabistangen alles Neu.
Was kann das sein??? ?(

Oben