Julian
König
- Registriert
- 19 Februar 2006
- Beiträge
- 918
Hi Leute!
Es gibt mal wieder Fahrwerksprobleme.
Als ich heute Nacht ein paar Runden ziehen wollte, ist was Blödes passiert:
Nach kurzer Fahrt begann das linke Vorderrad ziemlich laut irgendwelche rythmischen Geräusche zu machen, so als ob irgendwas schleifen würde. Der Wagen zieht total nach links, und ich kann nicht mehr richtig lenken.
Ich hab mit dem Handy durch die Felgenspeichen geleuchtet um einen Schaden zu entdecken, und dann seh ich dass dieser Arm, der beim Lenken das Rad einschlägt, fast ganz ausgehakt ist. Ich hab ein Foto mit Pfeil beigefügt, weil ich nicht weiss wie dieses Teil heisst.
Beim rechten Rad sieht er normal aus.
Bevor ich den Puma Montag in die Werkstatt stelle, und bevor die mir dort wieder wie üblich vorschlagen das halbe Fahrwerk, den Motorblock, alle vier Radlager und den Auspuff auszutauschen *g*, würde ich gern wissen was an der Lenkung kaputt ist.
Ist nur dieser Lenkungsarm zum anschrauben, oder könnte der Schaden schlimmer sein? Was kostet das ungefähr?
Und wieso kann ich trotzdem noch fahren und (wenn auch) unter ziemlicher Geräuschentwicklung noch lenken, obwohl dieses Teil ausgehakt ist?
edit: Das Bild ist vom Fordclub Lüneburg. Ich hatte kein Bild vom Fahrwerk ohne Rad, um zu zeigen welches Teil ich meine.
Es gibt mal wieder Fahrwerksprobleme.
Als ich heute Nacht ein paar Runden ziehen wollte, ist was Blödes passiert:
Nach kurzer Fahrt begann das linke Vorderrad ziemlich laut irgendwelche rythmischen Geräusche zu machen, so als ob irgendwas schleifen würde. Der Wagen zieht total nach links, und ich kann nicht mehr richtig lenken.
Ich hab mit dem Handy durch die Felgenspeichen geleuchtet um einen Schaden zu entdecken, und dann seh ich dass dieser Arm, der beim Lenken das Rad einschlägt, fast ganz ausgehakt ist. Ich hab ein Foto mit Pfeil beigefügt, weil ich nicht weiss wie dieses Teil heisst.
Beim rechten Rad sieht er normal aus.
Bevor ich den Puma Montag in die Werkstatt stelle, und bevor die mir dort wieder wie üblich vorschlagen das halbe Fahrwerk, den Motorblock, alle vier Radlager und den Auspuff auszutauschen *g*, würde ich gern wissen was an der Lenkung kaputt ist.
Ist nur dieser Lenkungsarm zum anschrauben, oder könnte der Schaden schlimmer sein? Was kostet das ungefähr?
Und wieso kann ich trotzdem noch fahren und (wenn auch) unter ziemlicher Geräuschentwicklung noch lenken, obwohl dieses Teil ausgehakt ist?
edit: Das Bild ist vom Fordclub Lüneburg. Ich hatte kein Bild vom Fahrwerk ohne Rad, um zu zeigen welches Teil ich meine.