Leistungsverlust bei 03er Focus 1,6 16V

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Hey Henry ! :)

Beschreib mal'n bißchen die Symptome, also in welchem Drehzahlbereich, wie stark ... was hat die Werkstatt schon alles kontrolliert!
 

Focus_Driver

Newbie
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
8
Alter
42
Ort
Gotha
Hallo,

da ich auch ein "Leistungsproblem" bei meinen Focus habe, beschreibe ich ma meine Probleme.

Also als erstes ich weiß das es "nur" 75 PS sind, aber trotzdem sollte doch mehr als 160 km/h auf der Autobahn drin sein??? Ich hatte letztes Jahr auf der Autobahn ein Problem, totalen Leistungsverlust, da war ich in der Werkstatt die haben ne Zündspule gewechselt und die Zündkerzen... Aber ich habe das Gefühl das seitdem ab ner gewissen Drehzahl wie eine Art Begrenzer reinhaut und keine Leistung mehr kommt, z.B. 3. Gang 80 km/h ENDE...

Der Focus ist Bj. 2002; Typ DBW; 55 KW

HAbt irgend jemand ne Idee oder einen Tip woran das liegen kann, oder vielleicht ist es ja auch normal?!?

Danke im Voraus
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Welche Zündkerzen wurden denn verbaut? die originalen von Motorcraft? Die Motoren sind nämlich sehr empfindlich wenns um Zündkerzen von Fremdherstellern geht.
 
Oben