Wiefil Leistungsverlust bei LPG (2.0 Zetec)

S

SL650

Gast im Fordboard
Hallo.
Gestern bin ich von einem Freund den Ford Focus 2.0 Zetec Tunier mit Gasumbau gefahren.
Als ich mal sehen wollte, wiefil dieser an Höchstgeschw. erreicht bin ich nur auf 180Km/h bei gerader Strecke gekommen.
Für 130Ps hätte ich etwas mehr erwartet.
Hat der Motor im Gasbetrieb wirklich soviel Leistungsverlust?
Oder ist etwar die Gasanlage faltsch eingestellt, da mein Freund sagt, dass der Wagen 14-16L Gas im Normalbetrieb sich genemigt.
Vor kurzem wurden erst die Gasinjektoren ausgetauscht, da diese Spiel hatten und nicht mehr richtig verschlossen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Kann es auch damit Zusammenhängen, dass der Motor generell Leistungsverlust hat, weil dieser 20.000Km mit dem Öl 15W40 gefahren ist?
(Mittlerweile ist 10W40 drinn)
 

Fordsierraxr4i

Jungspund
Registriert
29 August 2005
Beiträge
29
Alter
41
Ort
Herten
normal ist das nicht das er knapp 16 liter brauch!!!!
das ist ein bischen sehr viel finde ich er sollte noch mal dahin fahren wo er die gas anlage sich einbauen lies und den einstellen, kollege fährt den mondeo mit gas und er hat auch die 2 liter motor drine und der brauch nur 11 liter und der mondeo ist ja auch noch ein bischen schwerer als der focus
gruss
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Eigentlich sind die Zetec-Motoren vom MK I nicht gasfest. Die Auto Bild hatte letztens extra noch davon abgeraten. Zweitens soll man im Gasbetrieb nicht über 4000U/min fahren.
 
Oben