Registriert
22 Januar 2024
Beiträge
1
Alter
34
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

ich fahre einen Ford Fiesta Mk6 (1.3l, 1299ccm, 69PS, BJ 2005). Der Tachostand liegt bei circa 170000 km.
Das Auto beschleunigt seit neuestem sehr schlecht im 5. Gang und fährt nicht schneller als 80km/h. Der Motor bekommt Leistung, allerdings kann er diese irgendwie nicht übertragen. Ab 70km/h fängt der Motor an zu ruckeln. Im 4. Gang verhält er sich relativ normal. Aber habe hier auch den Eindruck dass die Beschleunigung ab 60km/h nachlässt. Außerdem habe ich für einige Sekunden nachdem ich im 5. Gang komplett das Gas durchgetreten habe, einen leicht angesenkten Geruch vernommen. In etwa vergleichbar mit dem Geruch den elektrische Geräte im Sommer bzw. bei Hitze verströmen oder der Geruch von Serverräumen.
Der Kraftstoffverbrauch schien mir auch erhöht zu sein.
Die Motorkontrollleuchte ist aus.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Kann von rutschender Kupplung bis verstopften Auspuff alles möglich sein .
 
Oben