Leistungsverlust bei kaputten Flexrohr?

M

michael_klatt

Gast im Fordboard
Hey Jungs,

ich habe das Problem, das ich in meinem Flexrohr ein Loch drin habe, bzw. ist dieser ziemlich undicht, kann es sein das ich einen leistungsverlust dadurch habe. Und wenn ja weiss jemand wo ich günstig ein Universelles oder sogar ein Original herbekomme? Wäre echt nett...

Einen anderen Tob beim gasgeben im ersten habe ich, klingt nicht schlecht, aber ich weis snicht ob er danach auch ein wenig lauter klingen würde da ich ihn so gekauft hatte, mit dem loch da unten drin.

Grins*
Vielen Dank an alle Foren Mitglieder.
Micha
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Schlauch vor oder nach dem Luftmassenmesser?
Am besten machst mal ein Foto...nicht, dass was rausgefallen ist und das Loch eine Funktion hat...
 
M

michael_klatt

Gast im Fordboard
wie kommts das du sagst na klar, hast du das auch hscon gehabt...??
und das mit dem Hosenrohr ist auch richtig ist aber das komplette roht und nicht nur das felxroht.

danke
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
war früher leidenschaftlicher Probefahrer und beim V6 Probe ist das eine Krankheit,da sind immer die Flexrohre zusammengefallen,auch bei mir,nimmt spürbar Leistung weg.Sollte also beim Cougar nicht anders sein,ich denke Unifit hat bestimmt was,vorallem sind die damals im Vergleich zum Probe Originalrohr spottbillig gewesen..
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ah... :idee Auspuff...ich war beim Ansaugtrakt.

Die Dinger bekommst bei ATU und Konsorten oder bei Ebay.
Hab die schon reichlich bei VW, Audi und Seat getauscht...da ist es eine richtige Krankheit...und alle 2 Jahre zum Tüv sind sie wieder kaputt... ;)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ein Flexrohr ist halt ein Verschleißteil. Hält je nach Fahrzteug runde 100.000km. Für die meisten Fahrzeuge bekommt man Flexrohre zum einschweißen, was deutlich billiger ist, als ein komplettes Vorderrohr.

Es geht übrigens nicht nur Leistung flöten, auch der Verbrauch steigt teils erheblöich an.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wenn es nur das vordere Rohr ist... ;)
Bei VW verbindet das Flexrohr das vordere Rohr mit dem Kat..das ist ein Teil...und Du glaubst ja nicht das ein Vertragshändler mal eben nur das Flexrohr tauscht. :rolleyes:

Und beim Ibiza/Polo muß sogar die Lenkung raus um es auszutauschen...aber zum Glück fahren wir ja Ford.. :D
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Eben, ich dachte ja, dass wir hier über Ford reden. :mua Bei meinem alten Nissan Maxima war das Rohr 2x kaputt, hat jedesmal rund 150€ komplett gekostet. Das Vorderrohr komplett original bei Nissan wäre ohne Einbau auf 400€ gekommen. :wand :wand :wand
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
@michael: schau mal hir währe doch ne gute lösung oder?
wenn du Glück hast Bietet keiner mehr.
[ebayartikelnummer]200253943469[/ebayartikelnummer]
 
M

michael_klatt

Gast im Fordboard
Danke Jungs

vllt. hat mir das erstmal weitergeholfen...
gruss Micha
 
Oben