Leichtes rütteln / schütteln beim Ausmachen des Autos

V

viktorw

Gast im Fordboard
hallo leute kurze frage, da ich über die suche nix gefunden habe.
wenn ich meinen mondi ausmache dann geht er sofort aus, aber er rüttelt oder schüttelt am ganzen wagen beim ausstellen des mottors...ist das normal? von meinem anderen diesel passat kannte ich das nicht
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Klingt ein wenig danach, dass sich das Zweimassenschwungrad verabschiedet.

.... manchmal sinds aber auch nur Kleinigkeiten, lockerer Auspuff, Motorlager etc...

Grüße Hoogie
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
was wäre denn wenn es das zweimassenschwungrad wäre?
würde es nach der zeit schlimmer werden sodass es mehr kaputt machen könnte? oder ist es egal und da würde nix passieren....
der motor springt auch im warmen zustand schlechter an als im kalten...im kalten geht es perfekt...
ich frage das aus einem grund...ich habe den wagen bei einem mercedes fachhändler gekauft und habe noch die sachmangel haftung...nur die gefahr ist wenn ich jetzt dahin fahre und der sagt das muss so sein...was soll ich dann machen?

mein ford händler vor ort will 50-100 euro haben wenn er mir den fehler speicher auslesen soll und die einspritz werte anschauen soll
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Original von viktorw

ich frage das aus einem grund...ich habe den wagen bei einem mercedes fachhändler gekauft und habe noch die sachmangel haftung...nur die gefahr ist wenn ich jetzt dahin fahre und der sagt das muss so sein...

... ein seriöser Händler würde so etwas nicht machen! Der erste Weg wäre demzufolge zu diesem Händler!!!!

Du hast jetzt aber auch schon recht lange gewartet. Warum ???

Wie gesagt, manchmal sinds auch nur Kleinigkeiten, welche schnell zu beheben sind, sollte es jedoch wirklich ein Defekt am ZMS sein, würd ich nun nicht mehr warten, sonst geht bald mehr kaputt.

Grüßle der Hoogie
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
alles klar
dann fahre ich erstmal zum bosch dienst und lasse mal den diesel dienst ran damit ich ein ergebnis habe von einer (fast) neutralen person
und danach zum händler
 
Oben