M
manhattan
Gast im Fordboard
Hallo @ alle,
ich hoffe, dass die dürftigen Daten (oben) ausreichen, um dem Problem etwas näher zu kommen:
Ich möchte einen Ford Escort GHIA 16V Bj 1998 /160 000 km erwerben. Ich habe mir bereits den Motor angehört und will den Wagen noch Probe fahren. Der Motor "tickert" jedoch deutlich auf (ich nehme mal an..) einem Ventil. Mit meiner mäßigen Erfahrung in Sachen 16V und Hydrostößel stoße ich da an meine Grenzen. Mein Verstand sagt mir: Ventil/ Nocke ist platt.
Ich habe aber herraus gelesen, dass das tickern garnicht so unüblich ist und auch schonmal "nur" ein verstopfter Hydrostößel dafür verantwortlich ist. Eine def. Nockenwelle oder tieferes schließe ich mal aus, da es dann wohl "klackern" oder "hämmern" würde. Der Motor läuft ansonsten sehr ruhig und scheint gesund.
Was würdet Ihr dazu sagen? Ich suche dringend einen zuverlässigen Wagen für ca. 40 000 km?
Der obige soll €1050 kosten
thx4antwotz!!
mfg
ich hoffe, dass die dürftigen Daten (oben) ausreichen, um dem Problem etwas näher zu kommen:
Ich möchte einen Ford Escort GHIA 16V Bj 1998 /160 000 km erwerben. Ich habe mir bereits den Motor angehört und will den Wagen noch Probe fahren. Der Motor "tickert" jedoch deutlich auf (ich nehme mal an..) einem Ventil. Mit meiner mäßigen Erfahrung in Sachen 16V und Hydrostößel stoße ich da an meine Grenzen. Mein Verstand sagt mir: Ventil/ Nocke ist platt.
Ich habe aber herraus gelesen, dass das tickern garnicht so unüblich ist und auch schonmal "nur" ein verstopfter Hydrostößel dafür verantwortlich ist. Eine def. Nockenwelle oder tieferes schließe ich mal aus, da es dann wohl "klackern" oder "hämmern" würde. Der Motor läuft ansonsten sehr ruhig und scheint gesund.
Was würdet Ihr dazu sagen? Ich suche dringend einen zuverlässigen Wagen für ca. 40 000 km?
Der obige soll €1050 kosten
thx4antwotz!!
mfg