leerlauf beim ka brauche hilfe!!!!!!!!!

S

sentinel

Gast im Fordboard
hi hab da mal ne frage ich habe einen ka baujahr ende 97 120000km gelaufen 60ps

wenn ich von der autobahn auf eine ausfahrt zufahre und von dem 5 abbremse geht er manchmal aus ich kann dann aber direkt mit dem schlüssel neu zünden was kann das sein?


danke sentinel
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Hi,
ist das, wenn Du die Kupplung trittst, oder auch bei normaler Fahrt nach dem Bremsen ??

Ich tippe auf das Leerlaufregelventil!!

Ist beim KA das Hauptverschleißteil!!

Muss fast bei jedem Tanken getauscht / gereinigt werden!! *lol*
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Also ich denk acu das es das Leerlaufregelventil is.Beim KA gehts eigentlich bei Focus oder Escort geht es noch schneller kaputt
 
S

sentinel

Gast im Fordboard
leerlauf"!!!!!!!!!!

KANN ICH DAS DENN IRGENDWIE MAL REINIGEN?

was nur nicht genau wo das ventil liegt und wie ich da drann komme?
 
Beitrag enthält Werbung
 
B

Black Devil

Gast im Fordboard
RE: leerlauf"!!!!!!!!!!

Hi
Mit reinigen sieht schlecht aus,wirst wohl nicht drum rumkommen dir ein neues Leerlaufregelventil zu besorgen!
Kannst ja mal den Stecker abziehen, und die Kontakte fetten aber wiegesagt das wird wohl nicht helfen!
 
S

sentinel

Gast im Fordboard
RE: leerlauf"!!!!!!!!!!

wenn ich wüßte wo genau das sitzt kannste mir nicht ein wenig helfen?

was kostet denn so ein ventil ca?
 
B

Black Devil

Gast im Fordboard
RE: leerlauf"!!!!!!!!!!

Sitzt oben an der Ansaugbrücke,ist ein silbernes Teil geht ein Stecker ran mit zwei Kabeln!
 
B

Black Devil

Gast im Fordboard
RE: leerlauf"!!!!!!!!!!

Müßte glaube ich so um die 75 Euro kommen!
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Was es kostet? ja das is verschieden kommt aufm Motor drauf an so zwischen 50-120€
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Grrr, so ein Ärger, ich hab heut Nachmittag schon gepostet ... ist aber nix hier !!

Also nochmal:

Das Regelventil (es wird daran liegen) kostet, wie mein Vorredner schin sagt ca. 86.- EUR.
Es sitzt links vor dem Ventildeckel, hab leider kein Foto!
Recht leicht auszubauen!
Es kann, so die KA-Owners, gereinigt werden!
Mit Bremsenreiniger einsprühen, einwirken lassen und mit Druckluft ausblasen!Wieder einbauen ...
Ein Versuch, ist es wert, oder ??
Bremsenreiniger kostet nur ca. 5 EUR.
 
Beitrag enthält Werbung
 
M

Mr.Mustang

Gast im Fordboard
ich tippe auch auf das leerlaufregelventil. hatte ich auch schon öfters(in der werkstatt).
aber ob das mit bremsenreiniger hinhaut????? ?( ?( ?(

kann ich mir nicht vorstellen, aber ein versuch wäre es wert
 
S

sentinel

Gast im Fordboard
leerlaufventil ka

erstmal vielen dank für die schnelle hilfe von euch
wollte jetzt nur noch gerne wissen wenn ich das ventil (neu)
einbaue muss hinterher was eingestellt werden bei ford?

und kann mir jemand sagen wo ich so ein ventil einigermaßen günstig bekomme(bei ford 96-108€)?

danke sentinel
 
B

Black Devil

Gast im Fordboard
RE: leerlaufventil ka

Hi
Also einstellen brauchts du nix,nachdem du das Ventil gewechselt hast!
Wo sowas noch her bekommst außer Ford????????????????
 
S

sentinel

Gast im Fordboard
RE: leerlaufventil ka

danke für deine hilfe
dachte vielleicht hat jemand noch sowas herumliegen?
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben