Ledersitze(Sitzheizung) aus dem 2,5 24V in den 2,0l 16V Zetec(o.Sitzheizung) einbauen/Steckerproblem

spritelse

Grünschnabel
Registriert
30 September 2015
Beiträge
10
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
Ich hab nen kleines Problem...
Hab für meinen Cougar Ledersitze mit Sitzheizung aus nem 2,5 er bekommen.
Dachte der Steckerbaum unterm Fahrersitz ist schon für ne Sitzheizung ausgelegt....
Hätte ich mal das denken gelassen :)
Mein Cougar hat unterm Fahrersitz nen Stecker mit 4 Polen,Beifahrersitz Stecker mit 2 Polen.
Der Lederfahrersitz nen Stecker mit 6 Polen,Lederbeifahrersitz 4 Pole.
Stecker passen also nicht.
Bei Google find ich nichts dazu.
Gibt es vielleicht Steckeradapter?
Hat jemand nen Rat oder nen Tip?
Danke Lieben Gruß Heike ^^
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Tja, Du hast für Deinen vor-Facelift Sitze aus einem Facelift-Modell besorgt. So pauschal "muss passen" kann man nicht sagen. Ford hat zum Facelift an hunderten von Stellen Kleinigkeiten geändert. Und so auch hier: Der Stecker unterm Sitz wurde neueren Anforderungen angepasst und dabei von 4 auf 6 Pins vergrößert.

Die Pin-Belegungen beider Formen findest Du hier:
http://www.die-hailers.de/docs/c98/c98_k08.htm
...Stecker C2111 und C2120.
Du müsstest das selber umstrippen und im 6-poligen Stecker zwischen den Pins 3 und 6 eine neue Brücke einfügen.

Aber ich muss ausdrücklich davor WARNEN, hier selbst Hand anzulegen. Die Strippen zu den Gurtstraffern bzw. Seitenairbags zu manipulieren, ist (sogar gesetzlich) nur Fachleuten mit entspr. Befähigungsnachweis vorbehalten.

Einen passenden Adapter wird es wohl kaum geben, schon garnicht für ein so seltenes Modell wie den Cougar. Beim relativ "verwandten" Mondeo sehen die Stecker ganz anders aus.
 

spritelse

Grünschnabel
Registriert
30 September 2015
Beiträge
10
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Redcougar,sorry war länger krank...
Ich hab aufgegeben,Risiko war mir zu gross das danach irgendwas nicht funktioniert.
Stell die Sitze hier in den Basar ein.
Lg :)
 
Oben