Cougar84w

Mitglied
Registriert
15 März 2005
Beiträge
62
Alter
40
Ort
Mannheim
Website
sabilein.hat-gar-keine-homepage.de
Halli Hallo!

Habe folgendes Problem:

Mein Focus hat Teilledersitze, nun ist mir letztens aufgefallen das an der linken Seite vom Fahrersitz im Leder richtige Kratzer drin sind, mir ist nun auch ein Licht aufgegangen von wo die sind, und zwar von den Knöpfen an meinen Hosentaschen hinten :( Wenn ich einsteige, bin ich als mal so drangekommen und nun sind eben ganz hässliche Kratzer drin :(

Nun hab ich 2 Fragen:

1. Wie soll ich das Leder eigentlich überhaupt pflegen?
2. Ist das auch schon jemanden passiert und hat jemand nen Tip wie ich das wieder hinbekomm oder wenigstens ne Idee was man machen kann das da nix weiter kaputt geht? Hab schon überlegt es irgendwie abzudecken, aber die Sitze sehen ja grad wegen dem Teilleder so schön aus grrr und das will ich ja eigentlcih nicht verdecken!

Danke!

Viele Grüße

Sabrina
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Naja - ab sofort "unten ohne" fahren oder nur noch im (Mini-)Rock ;)

Im Ernst - Du kannst das Leder mit einer entsprechenden Lederpflege wieder aufpäppeln. Dazu gibts verschiedenste Produkte.

- Für mal schnell zwischendurch gibts Pflegetücher von AmorAll oder Sonax.
- Für die leichte Pflege eine Lederpflege-Lotion z.B. auch von Sonax
- Um die Falten wieder zu begradigen oder zumindest das Leder wieder geschmeidiger zu machen gibts dann noch Lederfett oder -Wachs. Bekommt man meist auf Oldtimermessen oder auch unter www.lederzentrum.de
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Es ist nur Kunstleder!
Einfach Pflegeproduckte benutzen wie für nen Ledersofa, gibts fast überall zu Kaufen!
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Fucussi
Es ist nur Kunstleder!

Blödsinn!

Bei den Leder-Stoff-Sitzen sind die Sitzwangen aus der Haut toter Tiere, bei den Teilleder-Sitzen dazu noch die Sitzmittelbahnen.

Alles andere ist dann aber tatsächlich Imitat.
 
Oben