MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Hallo,
nach den Jahren sind meine Sitze rissig geworden. Möchte jetzt Ledersitze verbauen. Fahre einen Mk3 Trend. Jetzt meine Frage: Kann ich mir von Ebay Ledersitze bestellen und die einfach anbringen oder muss ich auf evt. Mondeo Ausstattungen achten? Wegen der Höhenverstellung usw?

Ford Mondeo Innenaustattung Leder Schwarz Bj.2002 | eBay

Hier ein Beispiel.

Gruß Timo
 

christian.k

Jungspund
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
48
Hallo Timo,
die Sitze im link haben keine Airbags.
Ich denke das wird problematisch.
Gruß
Christian
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
christian.k schrieb:
Hallo Timo,
die Sitze im link haben keine Airbags.
Ich denke das wird problematisch.

Mk3 Vordersitze ohne Sidebags gibts nicht, er muß das so schreiben, also stellt das eigentlich kein Problem dar.........(wenn er die Airbags rausnimmt ist der Sitz hin)

GreetS Rob
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Du solltest auch darauf achten das vFl und nFl andere Sitzheizungstechniken haben. Also vFl-Sitzheizungen funktionieren in nFl-Mondeo`s nicht.
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Also muss ich drauf achten, dass ich die selben Sitzhöhenverstellungsknöpfe habe bei den neuen Sitzen? Oder wie erkenn ich das so? Gibt dann ja mehrere Variaten?.?.?
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Die Sitzverstellung ist völlig egal. Die Spannung wird ja nur unterm Sitz auf einen oder mehrere Motoren verteilt. Die Sitzheizung ist unterschiedlich und erfordert ggfs. eine Anpassung.
MfG
panko
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
und du musst drauf achten, dass du Sitze aus der gleichen Karosserie kaufst.

Soll heissen

Wenn du einen Kombi(BWY) fährst, brauchst du auch die Austattung von einem BWY.
Wenn du einen Limo(B4Y)fährst, brauchst du auch die Austattung von einem B4Y.
Wenn du einen Limo (B5Y)fährst, brauchst du auch die Austattung von einem B5Y.

Denn sonst passt die Rücksitzbank nicht. ;)
 
Oben