Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hallo
Am Dienstag 23.09.08 kam mein neues Projekt.
Und zwar: Ein Mondeo MK2 Tunier V6. Den hat eine Frau in den Graben gesetzt und dabei ist die Ölwanne kaputt gegangen!
Jetz ist er beim Abladen kurz angegangen.
Lief vielleicht 3 sek. im Standgas.
Kann jetzt ein Lagerschaden vorhanden sein?
Wenn nicht, wie schnell tritt der ein, wenn kein Öl im Mortor ist, wenn er läuft?
Und wie macht sich ein Lagerschaden bemerkbar??
Wodran merke oder höre ich das?
Wenn jetzt nichts ist, kann das Nachfolgen für später haben oder später ein Lagerschaden werden?
Wollte den eigentlich fertig machen und fahren. Vorrausgesetzt, der Motor ist in Ordnung.

MfG
MANU
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
bei 3 sekunden ist normal noch nix passiert! wenn du den wagen nach ein paar tagen stand startest...ist auch nicht sofort mit drehen der zündung überall öl wo es sein muss!
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Ne Freundin ist täglich 2 km zur Arbeit gefahren. (mehr geschlichen! Sehr zögerliche Fahrerin...)

Lt. ihrer Aussage leuchtete mehrere Wochen die Öldruckkontrolllampe! (Habe das gesehen, als ich mal zufällig bei ihr vor der Tür stand, als sie einparkte.)

Es war kein Öl mehr am Messstab und ich habe fast 3,5 ltr. eingefüllt, bis der Stand ungefähr mittig im Bereich war!

Der Wagen läuft heute noch! Und sie fährt inzwischen etwas flotter! (Neue Arbeitsstelle ist ca. 20km weit weg!)

Ein Schaden tritt nicht gleich ein, wenn der Motor kurz trocken läuft! Ist der Motor selbst aus gegangen, oder hast du ihn abgestellt? Wenn er sich selber abwürgt, ist das nicht so toll! Hast du ihn aus gemacht, wird nicht viel passiert sein. Es ist immer etwas "Restöl" im Lager!

MfG
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Habe ihn selber ausgemacht. Er wäre sonst weitergelaufen. Dann hoffe ich, dass ich glück habe und es dem Motor an nichts fehlt!
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
In 3 Sekunden geht da zu 99% gar nichts kaputt. Die Metallteile gleiten ja auch ohne Öl relativ gut übereinander da sie ja sehr glatt geschliffen sind. Außerdem wie schon gesagt wurde ist ein bisschen Restöl immer noch vorhanden.
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Ein Kumpel hat mal seinen schrottreifen Granada 2L V6 vorsätzlich ohne Öl mit Vollgas bis zum Exitus laufen lassen - hat gut 20 lange Minuten gedauert.

Bei 3 Sekunden würde ich mir keinen Kopp machen ... :happy:
 
Oben