Bei meinem 1995 MK1 2.0 Benziner bahnt sich ein Kupplungstausch an.. das Kupplungspedal hängt seit einer Weile nur noch ganz am Schluss ein und rupft...
Ich habe ein Lift, Schlagschrauber und sonst bin ich sehr gut ausgerüstet. Habe Zahnriemen schon 4x getauscht (Spezialtools selber gemacht) und ZKD schon 2x, Querlenker 2x. Ist also nicht alles Neuland für mich.
Wie kann ich das Zentrierwerkzeug für den Hilfsrahmen umgehen? Kann ich irgendwie den Hilfsrahmen mit nem Stift an der alten Position anzeichnen und dann in etwa am gleichen Ort wieder anschrauben und Lenkgeometrie machen lassen? Falls nicht, kann ich es zusammen bauen und dann "nur" noch den Hilfsrahmen von der Fordwerkstatt (2km entfernt) zentieren lassen? Wäre das ein kleiner Aufwand?
Zentrierdorn & Kupplung: welche grösse Zentrierdor braucht man da? Hat das jede Werkstatt oder ist das Ford spezifisch? Brauche ich sonst noch speziall Werkzeuge? Habe gesehen, dass es bei selbst nachstellenden Kupplungen (SAC) bei anderen Herstellern so ne Vorspannvorrichtung gibt die man braucht um die Kupplung anzuschrauben? Brauch ich das hier auch?
Wer hat das schon selber gemacht ohne Spezialwerkzeuge und kann mir da paar nützliche Tips geben?
Danke
Ich habe ein Lift, Schlagschrauber und sonst bin ich sehr gut ausgerüstet. Habe Zahnriemen schon 4x getauscht (Spezialtools selber gemacht) und ZKD schon 2x, Querlenker 2x. Ist also nicht alles Neuland für mich.
Wie kann ich das Zentrierwerkzeug für den Hilfsrahmen umgehen? Kann ich irgendwie den Hilfsrahmen mit nem Stift an der alten Position anzeichnen und dann in etwa am gleichen Ort wieder anschrauben und Lenkgeometrie machen lassen? Falls nicht, kann ich es zusammen bauen und dann "nur" noch den Hilfsrahmen von der Fordwerkstatt (2km entfernt) zentieren lassen? Wäre das ein kleiner Aufwand?
Zentrierdorn & Kupplung: welche grösse Zentrierdor braucht man da? Hat das jede Werkstatt oder ist das Ford spezifisch? Brauche ich sonst noch speziall Werkzeuge? Habe gesehen, dass es bei selbst nachstellenden Kupplungen (SAC) bei anderen Herstellern so ne Vorspannvorrichtung gibt die man braucht um die Kupplung anzuschrauben? Brauch ich das hier auch?
Wer hat das schon selber gemacht ohne Spezialwerkzeuge und kann mir da paar nützliche Tips geben?
Danke