Mondeo 1.8 Benziner Kupplungstausch Anleitung

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
Hi Freunde,

Bisher musste Ich die Kupplung nur beim Fiesta Tauschen, deswegen nciht viel Erfahrung,
Jetz ist die vom mondi aber hin und da muss Ich ran.
Habt ihr hier vieleicht irgendwo ne bebildertte Anleitung?

Gruß Andy
 
D

digico

Gast im Fordboard
Hast du eine Ahnung was du da alles für abbauen musst?

Ohne Bühne unmöglich das zumachen , der Hilfsrahmen muss dazu abgelassen werden usw.


Habe das in der Werkstatt machen lassen
 

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
Das Auto ist für eine alleinerziehende mutter die Nicht mal unterhalt bekommt. deswegen nigs werkstatt.

Anleitung habe Ich eine gefunden
Hebebühne Ne keine da. Außerdem habe Ich die Motorhalter nicht

ich würde den wagen vorne auf ca 50 cm höhe stellen ud den motor mit einem Motorheber halten.
Oder den Motor Rausreißen.

censored Ich weiß nicht was Ich machen soll
 

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
fiesta ja!!!

Aber Ich schraube sonst auch viel.. Galaxy TDI Zahnriemen sowie Pflanzenölumbau Amaturenbrett komplett raus usw.........
 
D

digico

Gast im Fordboard
hilfsrahmen heisst >>>>>> das die Vorderachse im Weg ist und darum muss der Hilfsrahmen abgelassen werden
 

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
das müsste doch auch Ohne den Hilfrahmen gehen Oder?

Wie gesagt bin auch am Überlegen ob Ich dne motor nach oben Komplett Rausnehme
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

kann dir nur empfehlen den Motor komplett nach oben rauszunehmen incl Getriebe. Mit einen Motorkran kein Problem. Lass den Hilfsrahmen wie er ist. Haben das schon von 3 V6 gemacht und von einem 2.0 Zetec. Zeitaufwand ca 1 Tag. Bilder kannste gerne per PN haben

Maggi
 

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
He
Hättest du Samsatg Zeit und lust zu helfen?
Ich habe das Auto für enn Kumpel aus münchen besorgt und das Auto ist für die Beste Freundin seiner Frau.. (alleinerziehende Mutter ohne Kohle)
Und ein Kumpel wollte die kiste machen da Ich einen Arm in Gibs habe. Nur lässt dieser Kumpel mich hängen.
und deswegen kommt der kumpel Mit eingerosteter Schraubererfahrung Und Ihc selber.
Was würde es denn Kosten ?
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

nun mal langsam..... Hab hier eine eigene kleine Werkstatt mit Hebebühne usw. aber Samstag ist nicht wirklich zu machen. Ich krieg ne Doppelgarage und das wird sich bis Mitte April hinziehen. Wenn ihr danach noch Zeit habt und zu mir kommt bin ich gerne bereit zu helfen. Was aber heißt das ihr alle teile kauft und mitbringt und selber mit anpackt.

Maggi
 

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
hi, Das Angebot ist Super,.. Aber das Fahrzeug Sollte Diese woche Laufen und muss Spätestens Nächste Woche Laufen.
Ich habe Auch eine Halle, die Aber leider Zwangsversteigert wird,(vermieter hat Finanz Probleme) so das ihc mir erst ne bühne Anschaffe wenn ich was neues Gefunden habe.
Selbst Anpacken ist ja Kien Problem.. Mien Problem ist nur das Ihc vor 7 Wochen einen Arbietsunfall hatte( ziemlich schwer) und Ich mich jetz auf einen Kumpel verlassen habe.

PN wegen der Bilder habe Ich dir schon Geschickt

Gruß Andy
 

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
Welche Spezialwerkzeuge werden denn effektiv Benötigt?
Laut Anleitung vom Tis brauche Ich beim getriebe ausbau einen Kurbelwellenaretierung
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

wenn du den Motor mit Getriebe nach oben ausbaust brauchst du bis auf einen gut ausgestatteten Werkzeugwagen und einen Motorkran, Hebebühne eigentlich nix. Die Kupplung kann man auch ohne Zentrierdorn mittig fixieren.

Maggi
 
Oben