Kupplung trennt nicht mehr (Undichtigkeit)

Motortown

Newbie
Registriert
8 Juli 2011
Beiträge
2
Website
der62er.blogspot.com
Hi an alle
Mein Problem an mein Mondeo Baujahr 1,8 TD Bj 99 ist das die Kupplung nicht mehr trennt!
Ursache ist ganz klar eine Undichtigkeit an der hydraulischen Kupplungsbetätigung!
Wo ich jetzt verzweifel ist das der Mondeo mir nur so die Bremsflüssigkeit raus haut aber ich erkenne nicht genau wo? Unterm Auto hängt quasi literweise Flüssigkeit aber was ist nun genau undicht? wer weis da Rat? Ich habe mal ein Bild mit drangehangen wo ich rote Kreise markiert habe wo was alles feucht ist. Also quasi die ganze linke Seite :-(. Gehe ich aber mit der Hand weiter nach oben ist wieder alles trocken. Am Getriebe ist auch alles trocken. Im Fussraum unterm Geberzylinder ist auch alles trocken. Wo muss ich weiter ansetzen? Wer weiss da genauer Bescheid? Wie macht es sich bemerkbar hinsichtlich der Undichtigkeit wenn der Nehmerzylinder undicht ist?
Ich weiss im Moment nicht weiter! Vieleicht hat jemand schon mal sowas in der Richtung gehabt und kann mir einen Tip geben!
Gruß...Mario

[attachment=4871]
 

Anhänge

  • mk2_1.jpg
    mk2_1.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 261
  • mk2_1.jpg
    mk2_1.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 269
  • mk2_1.jpg
    mk2_1.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 260
  • mk2_1.jpg
    mk2_1.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 272

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
bau erst mal den Unterfahrschutz ab. Nu so kann man sehen wo die Suppe wirklich herkommt. Wenn zwischen Motor und Getriebe tropfen hängen ist es zu 99% der Zentralausdrücker. Das wird dann aufwendig und teuer.

MfG

Andreas
 

Motortown

Newbie
Registriert
8 Juli 2011
Beiträge
2
Website
der62er.blogspot.com
HAL-J586 schrieb:
bau erst mal den Unterfahrschutz ab. Nu so kann man sehen wo die Suppe wirklich herkommt. Wenn zwischen Motor und Getriebe tropfen hängen ist es zu 99% der Zentralausdrücker. Das wird dann aufwendig und teuer.

MfG

Andreas




Hallo

Habe ich alles schon gemacht! Unten am Getriebe ist alles trocken! Ich vermute mittlerweile stark das es der Geberzylinder ist! Der schwarze Schlauch den ich eingekreisst habe für ja zum Geberzylinder. Ich bilde mir ein das an der Spritzwand wo der Schlauch hingeht Feuchtigkeit ist!. Was ich noch nicht ganz verstehe ist das unten am Kupplungspedal alles trocken ist. Wo kann die Flüssigkeit den verschwinden wenn der Gebenzylinder kaputt ist?

Gruß...Mario
 

Anhänge

  • mk2_4.jpg
    mk2_4.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 217
  • mk2_3.jpg
    mk2_3.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 248
  • mk2_4.jpg
    mk2_4.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 244
  • mk2_3.jpg
    mk2_3.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 247
  • mk2_4.jpg
    mk2_4.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 254
  • mk2_4.jpg
    mk2_4.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 250
  • mk2_3.jpg
    mk2_3.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 251
  • mk2_3.jpg
    mk2_3.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 223
Oben