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alex666
Gast im Fordboard
Hallo.
Folgendes. Wenn ich manchmal anfahre, dann kommt die Kupplung so schnell, dass ich das Fahrzeug fast absaufen lasse bzw. dies auch tue. Das Problem hat sich gehäuft. Nach kurzem testen musste ich feststellen, dass sich in diesem Moment gar nicht mehr auskuppeln lässt und sich demzu Folge auch der Gang nicht mehr rausgeht. Das Auto ist dann nur zu stoppen, indem ich bremse und den Motorabsaufen lasse oder ausschalte. Normalerweise liegt der Schleifpunkt sehr spät an, also im Pedal sehr früh. Kann quasi im getrennten Zustand viel Weg drücken ohne das was passiert. Also das genaue Gegenteil zu meinem Problem. Weiß nicht ob das normal ist beim Mondeo, tippe mal auf einen etwas fortgeschrittenen Verschleiß der Kupplung. Nun kommt dazu, dass ich auch noch Bremsflüssigkeit verliere. Nun will ich mal eins und eins zusammenzählen und behaupten, dass die hydraulische Kupplung Bremsflüssigkeit verliert und sich durch Druckabfall die Druckplatte dem Belag unaufhaltsam nähert. Nun scheint das Problem langsam akut zu werden. Aufgetaucht vor einer Woche in Verbindung mit einem leeren Flüssigkeitsbehälter ist nun schon wieder die Hälfte raus. Auf dem Boden ist mir bis jetzt aber noch keine aufgefallen.
Falls man sowas genau sagen kann: Wo liegt das Problem eventuell genau und wie kann ich es beheben? Danke für eure Hilfe.
Folgendes. Wenn ich manchmal anfahre, dann kommt die Kupplung so schnell, dass ich das Fahrzeug fast absaufen lasse bzw. dies auch tue. Das Problem hat sich gehäuft. Nach kurzem testen musste ich feststellen, dass sich in diesem Moment gar nicht mehr auskuppeln lässt und sich demzu Folge auch der Gang nicht mehr rausgeht. Das Auto ist dann nur zu stoppen, indem ich bremse und den Motorabsaufen lasse oder ausschalte. Normalerweise liegt der Schleifpunkt sehr spät an, also im Pedal sehr früh. Kann quasi im getrennten Zustand viel Weg drücken ohne das was passiert. Also das genaue Gegenteil zu meinem Problem. Weiß nicht ob das normal ist beim Mondeo, tippe mal auf einen etwas fortgeschrittenen Verschleiß der Kupplung. Nun kommt dazu, dass ich auch noch Bremsflüssigkeit verliere. Nun will ich mal eins und eins zusammenzählen und behaupten, dass die hydraulische Kupplung Bremsflüssigkeit verliert und sich durch Druckabfall die Druckplatte dem Belag unaufhaltsam nähert. Nun scheint das Problem langsam akut zu werden. Aufgetaucht vor einer Woche in Verbindung mit einem leeren Flüssigkeitsbehälter ist nun schon wieder die Hälfte raus. Auf dem Boden ist mir bis jetzt aber noch keine aufgefallen.
Falls man sowas genau sagen kann: Wo liegt das Problem eventuell genau und wie kann ich es beheben? Danke für eure Hilfe.