Kratzer auf Frontscheibe auspolieren?

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Frontscheibe hat leichte Kratzer (evtl. vomn Eiskratzen) und einige kleinere Steinschläge (Sandkorngröße) die bei bestimmten Lichtverhältnissen echt nerven können (Reflexionen, Streulicht, usw)

Carglass sagt, da gibt es nichts um das rauszupolieren oder zu verfüllen. Ich weiß aber das es Glaspolituren gibt (zB zum Linsenschleifen), und in der optischen Industrie gibt es auch Glaskleber, der transparent ist.

Meine Frage ist nun, ob irgendjemand von Euch sich schon mal um kleine Kratzer gekümmert hat, bzw Erfahrungen mit Glaspolitur oder Kleber hat?

Bin für jede Anregung dankbar, nur will ich keine 700€ für ne neue Scheibe hinlegen (und bitte keine Tipps das ich die Versicherung anscheißen soll, nicht mein Stil).

Gruß,

Torsten
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Also es gibt Glaspolituren, dort wo es auch den anderen Autokram gibt, aber ob sich alle Kratzer entfernen lassen weiß ich nicht, da die Politur ganz fein ist.
Steinschläge jedenfalls nicht, und ich glaube die mit Glaskleber aufzufüllen wird auch nichts, da hatte ich beim Autoglaser schon mal gefragt, das wird nicht halten.
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
im Sichtbereich brauchst du schon gar nicht versuchen mit irgendwelchen Klebern Steinschläge ausbessern zu lassen, dadurch würden Verzerrungen entstehen
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Steinschläge können (vom Profi) für 50-60 Euro "gefüllt" werden. Außer sie sind zu groß und im unmittelbaren Sichtbereich des Fahreres, dann ist nichts damit. Zur Politur fällt mir ein. Wenn schon, lass einen Profi ran. Sonst wirds wohl nur schlimmer und du ärgerst dich noch mehr.
:idee
 
Oben