Kratzer auf Scheibe nach Tönen

Alice

Grünschnabel
Registriert
5 April 2011
Beiträge
14
Alter
38
Ort
Borken / Wilhelmshaven
Einen wunderschönen wünsche ich euch....

Hab da mal eine Frage.. war in meinem HÄndler des Vertrauens und habe mir meine Scheiben tönen lassen.. Kostenpunkt 300 Euro für 7 scheiben plus Sonnenblendstreifen.
Preislich war es der günstigste hier in der Umgebung der meinen Turnier ein dunkles Innenkleid verpassen konnte...

Nach dem ich meinen Black Pearl einen Tag später gewaschen habe, stellte ich fest der der liebe Herr Scheibentöner die Folie direkt auf der außenseite der Scheibe zugeschnitten hat...
Woran man das sah.... naja seltsamerweise sieht man direkt die auschneitte die er bracuhte für den Scheibenwischer und die Bremsleuchte ....
Also scheiben von außen mitm Messer zerkrazt....

nun meine Frage ....

Was soll ich machen .... soll ich dem die Scheibe zahlen lassen ... kann das passieren .. is das schlimm ? ?

Bitte um euer Feedback...

LG

EDIT:

Also auf den Seitenscheiben das gleiche spiel sowie bei der Umrandung kratzer im Lack.... was tun ??
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
7 Scheiben kann nicht sein, in D ist das folieren der vorderen Scheiben nicht erlaubt. -> Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Zerkratzte / gravierte Scheiben sind im Bereich der STVO nicht mehr zulässig. -> Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Kratzer im Lack werden dir bei der nächsten Korosionsschutzkontrolle angekreidet und somit der Stempel verweigert. -> Erlöschen der Garantie gegen Durchrostung.

Gib deinem freundlichen die Chance nachzubessern, stellt der sich quer, nimm dir nen Anwalt.
 

Alice

Grünschnabel
Registriert
5 April 2011
Beiträge
14
Alter
38
Ort
Borken / Wilhelmshaven
naja 7 scheiben... -->

1x Heckscheibe
2x kofferraum seitenscheiben
2x dreiecksfenster hinten
2x seitenscheiben hinten

=7

Sonnenblendstreifen 15 cm erlaubt ... beschränkt nicht sichbereich ... war mal polizist... kenne mich da schon aus keine angst ...

ja krach machen möchte ich schon .... aba weis nicht ... ob das auch alles zieht ?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Achja Bj 06 war noch der Mk3... :wand2

Aber wie gesagt, sprich den freundlichen mal an wie ihr verbleiben sollt.
Wenn er dich als Kunden behalten will, sollte er von sich aus nachbessern (Scheiben tauschen und polieren, bzw. lackieren).
Wenn nicht, frag einen Anwalt.
 

Alice

Grünschnabel
Registriert
5 April 2011
Beiträge
14
Alter
38
Ort
Borken / Wilhelmshaven
ja war eben grade mal bei der annahme tante gewesen .. die meinte ich soll morgen nochmal vorbei schauen....

will das echt gerne wieder wie vorher haben ... is nix dran gewesen an meinem kleinem schwarzem schaaf =)

und wenn ich schon 3oo euro dafür ausgebe.... hätte ich auch gerne nur neue folien .. und nicht die risse im lack ...
 
Oben