Kraftstoff-/Benzindruckregler

Puma-Smissy

Foren Ass
Hallo,

ich weiß Kraftstoff- o. Benzindruckregler waren hier schonmal Thema aber ich finde es nicht :wand, außerdem haben ja auch einige von euch dieses Ding eingebaut und ich hab das ja auch schon länger daheim liegen aber hab da so verschiedenes (nicht nur positives) gehört und wollte daher ein paar Fragen (wahrscheinlich) nochmal stellen:

1. was muss man beim Einbau beachten
2. muss er eingestellt werden, wenn ja auf welchen Druck sollte der eingestellt werden
3. wie ist der einzustellen (nach Gefühl, nach Einstellanleitung, mit Manometer, in der Werkstatt, auf nem Prüfstand.... blah)
4. was kann am Motor kaputt gehen wenn er nicht korrekt eingestellt ist

Fragen über Fragen ?( ?(

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
1. es liegt eine Einbauanleigung bei, wenn man diese ordentlich ließt gibt es keine Probleme beim Einbau!

2. der Regler ist voreingestellt auf 1,8(?!) Bar, bei 1,7´er kann man ohne Probleme auf 2,6Bar einstellen, beim 1,6´er weiß ich es nicht!

3. Wie du schon gesagt hast "nach Gefühl, nach Einstellanleitung, mit Manometer, in der Werkstatt" ist ganz allein deine Entscheidung

4. Ich glaube nicht das es bis jetzt schon jemand geschafft hat das Ding zu überdrehen, bzw. sind mir Schäden durch den BDR nicht bekannt!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Mir is nur bekannt das keiner ne Ahnung hat wie das Teil am besten abgeht.
Denke bei 1,8Bar oder WENIGER geht er teilweise besser als mit 2,4 oder gar nochmehr!

Puma-Smissy

Foren Ass
He, es meldet sich ja doch noch jemand supi, ok dann werd ich das Ding mal reinbauen wenn ich wieder da bin aber erstmal mach ich nen schönen langen Urlaub :party2:.

Danke für die Antworten :happy:

xr3i

Grünschnabel
kann mir einer sagen mit wieviel bar der originale bdr läuft?

xr3i

Grünschnabel
1,8bar?!das ist aber wenig...mein essi läuft mit 2,8 bar serie.
aber danke

Puma-Shark

Lebende Legende
Wie viel PS mehr hätte ich denn mit einem Benzindruckregler, K&N 57i Performance Kit, Bonrath Powerrohr und einer Komplettanlage ab Kat? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von DaWolli
125
+/-2PS :D

Interessant wirds erst mit großer Drosselklappe, Rennkat, Fächerkrümmer wenn man Motortuning nur im Ansaug bzw. Abgastrakt machen möchte....! Alles weitere kostet dann richtig Geld!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hatt man jetzt mit dem BDR nur besseren Anzug oder was ist daran so toll...

ICh mein wenn der Originale auch auf 1,8 bar läuft wieso sollte man dann nen anderen nehmen und den auch auf 1,8 bar laufen lassen . Hab hier gelesen das der besser abgehen soll als mit hörerem Druck über 1,8 ...

Gruss Fresh

Blue-Puma

Foren Ass
Habe noch mal nachgelesen!
Also der Orginale Krafstoffdruckregler regelt bis 2,7 Bar ein.
Die Drücke sind in verschieden Betriebsbedingungen natürlich unterschiedlich
Max Krafstoffdruck Serie ist 2,7 Bar.
Klar wenn sonst noch was geändert wurde braucht man auch mehr Krafstoff,dann kann man so einen Einstellbaren super gebrauchen.
Ich hatte mal einen bei meinem Fiesta Sport,kann auch nicht sagen das es was gebracht hat,sonst hatte ich auch nicht's mehr verbaut.
Würde so einen nur wieder verbauen wenn ich noch andere Sachen wie Nockenwellen,Auspuff,Chip usw.hätte

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Rausgeschmissenes Geld ist das!

Man kann den Druck sowieso nur bei Leerlauf und Teillast erhöhen, bei Vollgas bleibt der immer gleich. Die Pumpe kann durch einen REGLER auch nicht mehr leisten!
Deswegen, wie Wolli schon vor nem halben Jahr hierschrieb: Leistungssteigerung = NULL!!!

Man kann das Ansprechverhalten etwas verändern. Nur wenn der Motor im Standgas- und Teillastbereich zu fett läuft, bringt das ausser nen hohen Spritverbrauch auch überhaupt keine Vorteile.

Am besten den Seriedruck (1,8-2bar) einstellen und das Teil dann nicht mehr anrühren...

H

Harleking

Gast im Fordboard
So.
Hab mir jetzt auch mal so nen Teil gekauft.
Und da liegt mein Problem:
Wo kommt der genau hin/wo wird er angeschlossen?
Hat jemand Bilder?

Habe jetz gesehen das mit Benzindruckveränderungen an einem solchen Regler schon was an der PS Zahl geht aber eben nicht viel.
Von daher: I WANT TO BELIEVE! :D

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
Benzindruckregler

hallo
hat jemand erfahrung mit nem benzindruckregler,wie es ihn bei Richter Motorsport gibt(oder beim Tuninghaus)?
bringt es denn wirklich was oder nur reine kopfsache? :rolleyes:
habe überlegt mir einen einzubauen,weiss nur nicht ob es sich lohnt.deshalb mal bitte eure erfahrungen...

Oben