Kosten für Querlenkerbuchseneinbau u. Klimaanlagenwartung??

K

Ka-Nadi

Gast im Fordboard
Hallo,

bei mir ist`s nu soweit, die Querlenkerbuchsen müssen erneuert werden... (ford KA 1999 Baujahr)

Kann mir einer sagen, wie teuer das ungef. wird? Jede Werkstatt sagt was anderes.

Ach und dann stinkt meine Klimaanlage ganz schön in den letzten Wochen... so schimmeliger modriger Geruch kommt aus den Düsen. :kotz:
Ford sagt für 160 € müsste ich ne Wartung machen lassen. Gibts das evtl. auch billiger?

Schon mal thx :happy:
Ka-Nadi

C

consulheiko

Gast im Fordboard
Schau mal bei einer koimaservice-firma nach was die wollen fürs desinfizieren evakuieren und neu füllen evtl gibts auch aktionen z.b. auto-unger pitstop oder so.

Querlenker erneuern kostet des was die jeweilige werkstatt sagt. Ich kann denen ja keinen preis aufdiktieren weil du hier fragst was das kostet oder willst du es selber machen und magst nur den teilepreis haben???

K

Ka-Nadi

Gast im Fordboard
hi,

ich meinte damit, dass ich verglichen habe. Die einen sagen, Querlenkerbuchsen erneuern, kostet 120 €, bei Ford 200 € und und und.

Wollte einfach nur wissen, was "normal" ist. Das Werkstätten unterschiedliche Preise nehmen, ist ja nicht neu.

Greeze
Ka-Nadi

Witchcraft

Grünschnabel
Hi!

Hast Du mal den Reinluftfilter wechseln lassen? Wenn der lange genug drin ist,stinkts auch.
Unter Klimanlagenservice versteht man in der Regel das Absaugen und befüllen des geschlossenen Kühlkreislaufes.Hier geht es mehr um die Funktion der Anlage- mit "entstinken" hat das nix zu tun-Kosten zw. 40 und 60 Euronen zzgl. Kältemittel (falls was fehlt).Das Desinfizieren ist dann eine eigene Geschichte.Hier wird mit nem langen,dünnen Schlauch durch die Lüftungskanäle gefahren und Pilzhemmendes,gerne nach Zitrone duftendes Aerosol verteilt.
Wichtig ist aber erst mal das Wasserabläufe und der Pollenfilter okay sind.

Von Querlenkerbuchsen halte ich nicht so viel,da auch andere Teile des Lenkers,wie das Traggelenk,ihr Alter erreicht haben.Lieber nen kompletten Lenker nehmen.Ein Querlenker sollte nicht mehr als 90 Euro/Stck. kosten.Der Zeitaufwand ist nicht grösser als beim Erneuern der Buchsen-ca. 1-1,2 Std für beide Seiten.Hinterher ist ne Achsvermessung empfehlenswert.

Gruss,Micha

Oben