Kosten für Getriebecheck ???

Z

Zwergenkutscher

Gast im Fordboard
Moinsen
Auf Eure Anregungen hin werde ich wohl mein Getriebe einmal in der Werkstatt checken lassen. Es schaltet nicht mehr so exakt und spinnt manchmal etwas. Der Ölstand ist OK und es sieht auch noch rosa ( rot ? ) aus. Der Füllstand ist eher etwas zu hoch als zu niedrig.

Hierzu einige Fragen :
- reicht einmal Wechseln des Öls mit Filter und Bremsbänder einstellen ?
- und was sollte es max. kosten müssen ?
- reicht ATU oder so oder sollte es doch eine Ford-Werkstatt sein ?

Zu den Kosten habe ich Angaben von 50 € bis 200 € erhalten. Ich will natürlich nicht unnötig viel bezahlen, aber auch nicht durch ein Lockangebot nachher in der falschen Werkstatt landen.
Bei meinem örtlichen Ford-Händler habe ich bei meinem letzten 92er Automatik mit fast den gleichen Problemen ca. 150 € bezahlt und es hat fast nichts gebracht. So etwas muß ich nicht nochmal haben.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einige Tips geben.

Gruß an Alle
Zwergenkutscher

superfast

Foren Ass
Moin,

die meisten Werkstätten machen um automatische Getriebe einen großen Bogen, weil sie keine Ahnung haben - was sie natürlich nie zugeben würden. Zu einem Teiletauscher wie ATU würde ich damit auf keinen Fall gehen, auch nicht jede Fordwerkstatt kann das. Manche haben einen Spezialisten, der sich auskennt, ist aber nicht immer so.

Ich würde die Dienste eines richtigen Spezialisten in Anspruch nehmen, z.B. den hier: Klick!

Die machen nur Getriebe und wollen Dir nicht noch irgendwas anderes verkaufen.

Grüße, Till

Oben