Kosten für ein Radlager und Wechsel der Scheibenbremsen hinten!!!

M

McFly1972

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin Besitzer eines 99er Ford Focus. Leider ist hinten links mein Radlager nach 70000KM kaputt gegangen. Jetzt möchte ich es wechseln lassen, da meine Bremsen hinten auch nicht mehr so toll sind, habe ich mir gedacht, direkt dieses mitmachen zu lassen, da das Rad ja eh einmal ab ist. Leider habe ich keine Ahnung, was so etwas kostet. Aus diesem Grund wäre es nett, wenn ihr mir hierbei vielleicht helfen könnte. Nett wäre auch, wenn ihr mir sagen könnte, was Material- und was Arbeitskosten sind.

Radlager hinten links:

Arbeitslohn:

Materialkosten:

ebensfalls für die Scheiben und Bremsklötze hinten auf beiden Seiten:

Arbeitslohn:

Materialkosten:

sollte ihr nur einen Komplettpreis für beides kennen, so wäre dass auch OK, nur die Arbeitskosten sollten erkennbar sein.

Besten Dank für eure Hilfe, damit ich einen Richtpreis kenne, da ich nun wirklich keine Ahnung von den Reparaturkosten habe, und ich mich nicht verarschen lassen möchte, gerade in kleineren Werkstätten habe ich da immer so meine Probleme gehabt.

Danke!!!

Habe dieses Thema auch schon einmal in dem Forum Garage gestellt, leider war die Resonance sehr gering.
 
F

Focüsschen

Gast im Fordboard
Hallo,

habe mein Radlager hinten rechts letzte Woche in meiner Fordwerkstatt wechseln lassen.

Radlager erneuern: 51,15 €
Bremssattel u. Radnabe reinigen: 9,30 €

Kegelrollenlager: 29,13 €
Fettkappe: 1,25 €
Clip: 0,58 €
Umwelt und Entsorgung: 0,62 €

Endpreis: 106, 75 €

Nochmal in Kurzfassung :D

Teile: 30,96€
Lohn: 60,45 €
Sonstiges: 0,62 €
Netto: 92,03 €
Brutto: 106,75 €

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen. ?(

Bis denn dann... :happy:
 
M

moonlight

Gast im Fordboard
Radlager

Radlager kann man selber wechseln!
2 Radlager E-Bay 50Euro
2 Bremsscheiben und Klötze E-Bay 50 Euro

MfG :D
 

Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
Naja,RAdlager kann man nich unbedingt selbst wechseln,ausser man hat eine presse womit man das Radlager rauspressen kann und man muss auch beachten das man das Radlager richtig einabut,denn der ABS-Sensor läuft beim Focus auch übers Radlager bin ich der Meinung.

Gruß JAred
 
Oben