Kosten für Autoabmeldung

D

dave m

Gast im Fordboard
Abend :happy:

also du brauchst natürlich die Nummernschilder, dann noch Brief udn Schein. Müssts soweit alles sein. Kosten sind (meiner schwachen Erinnerung nach) knapp 10 €.
 

Fiesta2409

Mitglied
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
56
Alter
61
Ort
Oldenburg
Website
www.autofreunde-nordwest.forumprofi.de
Moin Ineed$$$

Möchtest du dann deine alten Nummernschilder behalten von dein PKW???
Kann ja sein das du an dein alten PKW Wunschkennzeichen hast. So wie ich sie habe.

Das geht, wenn du dein altes Auto heute abmeldest. Und dein neuen Wagen heute wieder anmeldest kannst du die Kennzeichen übernehmen.

Dann so habe ich es vor 2 Jahren gemacht.
Dieses Nummernschild --( OL EC 407 )-- War früher mal an mein Fiat Panda Van dran.
Panda abgemeldet und Fiesta gleich wieder angemeldet, und so konnte ich das Kennzeichen behalten.

PS: Das EC steht für Erwin u. Claudia. und am 04.07.2002 sind wir zusammengekommen.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Bei mir wars letztes Jahr so:

Mk3 stillegen:
  • Fahrzeugbrief
  • Fahrzeugschein
  • Nummernschilder
Nummer an der Information ziehen, warten.
Zum Schalter, Papiere abgeben und erklären das der eine ab- und der andere umgemeldet werden soll.
Auf Anweisung die Plaketten von allen 4 Numernschildern selber mit der Maschine runterrubbeln.
Kasse
Nummer an der Information ziehen, warten.
An der Information die Fahrzeugpapiere mit "stillgelegt"-Stempel abholen.

Kosten: 12,80 € :D

Mk6 auf mich Ummelden:
  • Personalausweis
  • Fahrzeugbrief
  • Fahrzeugschein
  • Nummernschilder (falls nicht vorhanden, ca. 30 € fürs Prägen)
  • Doppelkarte / EVB
Nummer an der Information ziehen, warten.
Am anderen Schalter Papiere abgeben und erklären dass er umgemeldet werden soll, Perso vorzeigen.
Kasse
Nummer an der Information ziehen, warten.
An der Information die Fahrzeugpapiere abholen, Versicherungs- und HU/ASU Plaketten aufkleben lassen.

Kosten: 56,10 € :wow


3h hat das gedauert. :rolleyes:
 

diablo2friend

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Hannover / Wilhelmshaven
Website
www.diablo2friend.de
du hast vergessen das man zum ummelden eines autos auch die AU / HU bescheinigung braucht (zumindest bei meinen älteren Autos war das bisher so...)

wenn man nen jahreswagen ummeldet gibt es ja vermutlich noch keine entsprechenden bescheinigungen :)
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Huch. Recht haste. :happy:

Die hatte ich nicht gebraucht weil der erst 2 Jahre alt war und somit noch ein volles Jahr HU/ASU ab Werk. :D
 
Oben