Kosten für Auspuff BWY 1.8 SCI

neoghost

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
47
Ich hab in einem Beitrag hier gelesen, das der Austausch der Auspuffanlage ab KAT so ca. 2.000 Euro kosten würde. Das liegt daran das der SCI irgendwie eine spezielle Anlage hat, und die vom normalen 1.8er nicht passt.
Kann das jemand bestätigen? 2.000 Euro :respekt ist ja nicht gerade wenig...
 
O

Oberberger

Gast im Fordboard
also von eberspächer ist zur zeit nur der endschalldämpfer lieferbar, der kostet so um die 400€ ;)
denke bei den 2000€ handelt es sich um ein schreckgespenst :wow

gruß
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Naja, es ging da wohl um den Komplettauspuff.
Ich habe bei meinem geschaut, da sind scheinbar wirklich 2 Kats drin, was die Sache so teuer macht.
Meiner sieht von unten aber noch super aus, fast wie Edelstahl, und sogar die Schweissnäthe sind nicht verrostet. Der wird wohl recht lange halten (und wenn der wirklich raus muß auch teuer werden).
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Der iss so teuer

Das hab ich mal in Spiel gebracht vor einigen Monaten. Soll lt. meines Freundlichen 2500€ plus reinbasteln kosten. Die haltbarkeit ist aber auch dementsprechend lang. Der neue Auspuff wird dann erst fällig, wenn der Zeitwert deines SCI den Preis des Auspuffs nicht mehr erreicht. t :D :D :D :D
Bei dem Preis handelt es sich aber um die komplette Anlage.
 

neoghost

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
47
Preise bei duwrepair

Ich hab jetzt mal bei duwrepair geschaut, mitteltopf kostet 1.100 Euro (orig. Ford), der Kat jeweils 500 Euro. Da kann man echt nur hoffen das die ewig halten ...
 
M

mondeolino

Gast im Fordboard
Habe gestern meinen Mondi bei FFH abgeholt!
Ab Kat neue Auspuffanlage. Der Vorschaldämpfer ist weggefallen, soll aber rechtens sein!
Arbeitslohn: Vor+Nachschalldämpfer aus und einbau 31.20
Nachschschalldämpfer 209,54
statt Vorschalldämpfér Auspuffrohr 143,40
+ Krimskrams 50

Allerdings beim TDCI 130PS
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ja, beim Diesel.
Kann man natürlich vom ganzen Aufbau überhaupt nicht mit dem SCI vergleichen.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Da bin ich ja froh.... als ich damlas meinen TDCI gekauft habe und den SCI als alternative angesehen habe, hab dann doch den TDCI gekauft habe... Auspuff hat damsl 279 inkl. einbau gekostet... und keiner war günstiger wie der Freundliche... Autofit, ATU usw. waren um einiges teurer...


Gruß
Epex
 
Oben