Kosten für Anhängerkupplung???

G

Gojita

Gast im Fordboard
Ahoi!

Ich hoffe mal das Forum hier is das richtige für meinen Thread andernfalls entschuldigt bitte.

Ich würde gern mal wissen ob der Preis von 295,54€ für eine abnehmbare Anhängerkupplung (185,09€ für den Kabelbaum und 100€ Einbau) also insgesamt 580,63€ angemessen ist. Die Anhängerkupplung ist orginal und neu vom Fordhändler, welcher sie auch einbauen würde.

Für Antworten oder Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Gojita
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hi!
Also: die AHK kannst Du mit viel Glück bei ebay günstiger bekommen, und der Einbau sollte mit ein paar Freunden (vorzüglich aus dem Bereich Ford *gg) bis auf ein oder zwei Kisten Bier fast umsonst sein.
Ich würde es mir zweimal überlegen, ob ich 500 Euronen dafür auf den Tisch legen würde...
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Preislich ist es ok, bei mir wollte der freundliche Händler 500 € ohne Kupplung.. :wand

Wegen Preisen kannst bei www.kupplung.de schauen
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
Also an meinem Focus is ne abnehmbare AHK dran die hat 375 Teuros ab Werk !! Na gut habe mit dem Händler noch bissel am peis geredet kann nich mehr sagen wie viel da s jetzt war :D!!
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
zu teuer................einbau preis ist voll in Ordnung der Kabelbaum xtrem Teuer und die kupplung auch, bei uns würdest du ca. die hälfte sparen, wäre aber dann einen Kupplung ausm Zubehör keine Originale Ford....................die verbauen wir nie weil die viel zu teuer sind
 
M

Mattmax

Gast im Fordboard
was darf bzw. soll den eine Orginale Fordanhängerkupplung (abnehmbar) kosten?
 
K

keks77

Gast im Fordboard
was kostet bei dir eine für meinen mondi?
abnhembar und starr(beide preise)
 
M

Mattmax

Gast im Fordboard
falls Du mich gemeint hast ich habe gar keine, möchte aber meinem Mondi eine gönnen.... :ballon:
 
K

keks77

Gast im Fordboard
äh ne
meinte mondeo_wb :D

bei e-bay bekommt man eine starre mit abe für 110 euro
und bei dir ?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja so 110€ köönt ich dir auch anbieten aber ohne E-Satz der kost je nachdem (Fahrzeugspezifisch oder Uni; 7 oder 13 pol.) 30-60€

Aber eben neu. Sind die bei ebay aucxh neu für den Preiß?
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Ich habe eine AHK mit festem Kugelkopf.

Mit 13pol und Einbau habe ich etwa 400€ bezahlt.


P.S.: Original von Ford und bei Ford einbauen lassen
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
Meine hat 375 Teuros ab Werk gekostet is natürlich billiger als nachrüsten!!!!!
 
K

keks77

Gast im Fordboard
die die ich meine ist starr.sonst wäre das ja suppi für den preis
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
Mein Onkel hat für ne starre Ak am Focus ich glaub auch so um die 700 bezahlt !!
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Mattmax

ja mit allem drum und dran. Wenn dir das zu teuer ist sach in deinem AH du möchtest eine ausm freiem Handel die kostet dann nicht soviel.

AHZV fürn Focus kostet ja nachdem was du haben willst bei Ford zwischen 450-520€ inkl. einbau
 
Oben