Kontrollleuchte Tür offen

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Bei wem leuchtet das Lämpchem wenn die Tür auf geht?

Ich habe den Tacho ausgebaut und gesehen, dass da noch ein Symbol für Tür offen ist. Ein Birnchen ist auch drin und sie geht aber noch. Hat jemand das Problem auch?

Es soll übrigens Seriemässig drin sein....

P

Puma99

Gast im Fordboard
Bei mir leuchtet es....
Baujahr 99
mit Alarmanlage

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Die Türkontrolleuchte gibt es nur bei Puma's mit Serienmäßiger Alarmanlage.

tlo-style

Haudegen
hallo,

bei meinem puma leuchtet sie nur wenn der kofferraum oder die motorhaube offen sind.
meiner hat die serienmässige alarmanlage.

gruß tlo

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
@Yakuzza und Siggmaster:
Habt ihr eine Alarmanlage drin?

Japp, ist auch bei mir drin.

[offtopic]Hat eigentlich mal einer gehört wie die klingt? Oder noch besser: Wer kann mir sagen wie man die auslöst? :D[/offtopic]

Gruß, yak

S

Shawn

Gast im Fordboard
Ähm - ich bin mir sehr sicher das ich die Leuchte habe, denn seit ich den Wagen vom Gebrauchtwagenhändler geholt habe leuchtet das Ding konstant sobald die Zündung an ist... Egal ob irgendwas offen ist oder nicht.

Hat jemand eine Ahnung wo genau die Sensoren sind damit ich die mal prüfen kann? Hatte das letzte Jahr irgendwie nie Zeit dafür

K

KonArtis

Gast im Fordboard
motorhauben-abschlussblech, mittig über dem hebel zum öffnen...
kontaktplatte hinten an der heckklappe...
in den schlössern der türen..

S

Shawn

Gast im Fordboard
Also -> Werkstatt :wand

Aber ehrlich gesagt klemm ich lieber die kleine Leuchte ab (wie?) als das ich Xhundert Euro dafuer ausgebe das die Anzeige richtig geht..

M

McFly

Gast im Fordboard
Hab auch das Lämpchen, aber keine Alarmanlage. Nur Wegfahrsperre... Aber ich les mir den Thread mit dem Test der Alarmanlage noch mal durch, vielleicht hab ich ja doch eine. Na dem CD Wechsler Fund wundert mich nix mehr...

S

Shawn

Gast im Fordboard
Als K-Lo gestern mit mir die Scheinwerfer getauscht hat (vielen Dank nochmal!) und wir dabei die Motorhaube wegen den Spaltmaßen etwas versetzen mussten hat die Haube nichtmehr richtig geschlossen - wenn man die mehrmals runterdrückt dann aktiviert man den Test dabei...

Hab ziemlich blöd geschaut als plötzlich die Blinker angehen und mein Puma kurz maunzt :wow
Dachte eigentlich ich hab nur ne Wegfahrsperre, aber wenn der Test wirklich nur für die Alarmanlage ist dann hab ich wohl auch eine...

G

glotzer

Gast im Fordboard
hehe, das gleiche is mir auch mal passiert als ich den oberen grill mit nem spezl mit alugitter überzogen hab und danach die motorhaube nichmehr zuging. jedesmal wenn ich dann die tür auf und zu gemacht hab hat er kurz gehupt ;>

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Ich hatte das Prob mal bei nem anderen Auto....einfach mal alle Kontakte reinigen und nen bisschen Kontaktspray drauf, dann sollte sie eogentlich ausgehen...

M

McFly

Gast im Fordboard
Kontakte säubern wäre dann auch mein nächster Vorschlag. Wenn das Lämpchen gar nicht angeht, egal bei welcher Tür, dann haste vielleicht auch ein Kabelbruch. Is leider viel möglich...

K

KonArtis

Gast im Fordboard
nen kabelbruch an den sensoren kann sich aber dann auch durch plötzliches losgehen der alarmanlage bemerkbar machen... die "merkt" einen kabelbruch, indem sie losgeht...hatte ich zumindest schon so gehabt... da ging die immer nachts los, ohne vorwarnung...

M

McFly

Gast im Fordboard
Scorpi hat ja keine Alarmanlage soweit ich das mitbekommen hab. Vielleicht einfach mal das Kabel durchmessen

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Hab nochmals nachgeschaut, am Stecker ist der Pin für die das dumme Lämpchen gar nicht besetzt :wand
Also wurde es bei dem Wagen gar nicht vorgesehen.
Werde mir selber was basteln...

Habt ihr eigentlich Gewusst, Links sind ja drei Leuchten: Tür, Batterie, Öl. Und rechts von den Dreien ist auch ein Symbol. Sieht aus wie ein Endtopf mit ein paar Pfeile nach oben. An dieser Stelle war bei mir nicht mal ein Lämpchen drin. Wofür wäre denn das vorgesehen?

K

KonArtis

Gast im Fordboard
da das nen "universal" tacho bei ford ist, muss das nix mit dem puma zu tun haben... kann was beim fiesta sein... gibt auch das vorglühzeichen, mein ich mal gesehen zu haben, aber eben fürn fiesta-diesel...

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Guckst du Bild.

Leider unscharf, es ging nicht besser, wegen der Beleuchtung...

Aber auch egal, hab jetzt mal ein Kabel angelötet, da werd ich dann mal bei Bedarf etwas anschliessen. Mal sehen wofür ich das verwenden kann.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Könntest du nochmal ein Foto machen oder mal ein Bild von dem Symbol zeichnen?

Hab heute bei mir geschaut, hab das auch kann aber im eingebauten Zustand nicht erkennen was das sein soll.
In der Bedienungsanleitung is ja auch nichts drin.

Würde mich schon interessieren was das ist.

Oben